Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Mondsee

(2023-03-20) Am 19. März tauchte am frühen Abend kurz vor 18 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer bei der Polizeiinspektion Mondsee auf. Dort gab er an, dass er von einem Freund per SMS darüber informiert worden sei, dass nach ihm gesucht ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Drogenlenker fuhr selbst wegen vermeintlicher Fahndung zur Polizei ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Drogenlenker fuhr selbst wegen vermeintlicher Fahndung zur Polizei

(2023-03-20 / Mondsee) Am 19. März tauchte am frühen Abend kurz vor 18 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer bei der Polizeiinspektion Mondsee auf. Dort gab er an, dass er von einem Freund per SMS darüber informiert worden sei, dass nach ihm gesucht werde. Die Polizei klärte das ab und konnte bestätigen, dass nach dem 23-jährigen Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck keine Fahndung vorliegt, allerdings hat der Mann auf der Polizeiinspektion neben stark geröteten Augen auch einen verwirrten Eindruck hinterlassen. Daher wurde er dort zu einem freiwilligen Drogentest eingeladen. Den machte er auch, der Test fiel positiv aus. Ein Arzt stellte dann entsprechend die Fahruntauglichkeit fest, die Polizei in Mondsee hat dem 23-jährigen daraufhin den Führerschein und die Schlüssel zum Auto abgenommen.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Was sich hier genau in der Region Mondsee zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Beiliegende Meldung aus der Region Mondsee ist aus dem Vekehrs-Ressort entstanden. Beeinträchtigend auf die Person am Steuer des Fahrzeuges haben offenbar konsumierte Drogen gewirkt. Die Polizei hat die Person in der Reigon Mondsee angehalten und nach einem positiven Test auf Drogen nicht mehr weiterfahren lassen. Vorerst ist der Führerschein dieser Person einmal passé – die Polizei hat den Führerschein und damit die künftige Erlaubnis ein Fahrzeug zu lenken eingezogen. Haschisch bzw. Cannabis wird oftmals per Joint, also durch Rauchen, eingenommen. In dem Beitrag geht es auch darum, dass hier diese Drogen geraucht wurden. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Drogenlenker fuhr selbst wegen vermeintlicher Fahndung zur Polizei © Gras Grün / Unsplash (vkgmEzwWfG4)

© Gras Grün / Unsplash (vkgmEzwWfG4)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-03-20)

Bezirk Vöcklabruck

Ein 23-jähriger suchtgiftbeeinträchtigter Lenker fuhr am 19. März 2023 gegen 17:45 Uhr mit seinem Auto zur Polizeiinspektion in Mondsee. Bei der Zufahrt zum Parkplatz der Polizeiinspektion wurde der Lenker von einem Polizisten beobachtet. Auf der Polizeiinspektion gab er an, dass er laut SMS eines Freundes von der Polizei gesucht werde. Nach Abklärung konnten die Angaben des 23-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck widerlegt werden. Aufgrund seiner wirren Angaben und seiner stark geröteten Augen, wurde der 23-Jährige zu einem freiwilligen Drogenschnelltest aufgefordert. Der Test fiel positiv aus. Der 23-Jährige wurde zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welcher er zustimmte. Ein Arzt stellte beim Lenker die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen. Er wird angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!