Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Vösendorf

(2023-03-20) Nicht nur, dass ein 26-jähriger Wiener im Gemeindegebiet von Vösendorf in der Nacht um 0:40 Uhr von der Polizei bei Kontrollen auf der Schnellstraße S1 mit 158 statt 80 km/h gemessen und erwischt wurde, sondern auch das ... Originalquelle des Beitrages: Raser mit 158 statt 80 km/h in Vösendorf erwischt


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Raser mit 158 statt 80 km/h in Vösendorf erwischt

(2023-03-20 / Vösendorf) Nicht nur, dass ein 26-jähriger Wiener im Gemeindegebiet von Vösendorf in der Nacht um 0:40 Uhr von der Polizei bei Kontrollen auf der Schnellstraße S1 mit 158 statt 80 km/h gemessen und erwischt wurde, sondern auch das folgende Verhalten haben einem Wiener eine kräftige Portion an Schwierigkeiten eingebracht. Zunächst einmal hatte der Mann bei der Kontrolle von Lenker- und Fahrzeugpapieren praktisch nichts vorzuweisen. Dann starteten die Polizisten der Autobahnpolizei Schwechat eine Identitätskontrolle, hier stellte sich rasch heraus, dass der Mann einen falschen Namen angegeben hatte. Als der richtige Name ermittelt wurde, stellten die Polizisten fest, dass der 26-jährige Wiener gar keinen Führerschein hat. Wegen der Angabe einer falschen Identität und dem damit im Zusammenhang stehenden Verdacht der Verleumdung, gab es am Ende nicht nur eine Anzeige bei der Bezirksverwaltung wegen des Verkehrsdeliktes, sondern auch noch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Vösendorf. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Dieser Vorfall aus der Region Vösendorf der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Mit fahrlässiger Fahrweise bei massiv – also mehr als nur deutlicher – zu hoher Geschwindigkeit war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs, das zieht auch kräftige Strafen nach sich. Gar keinen gültigen Führerschein kann die Person in dieser Angelegenheit vorweisen. Im Symbolbild sind zwei Beamte der Polizei vor einem Mannschaftswagen der Exekutive bei einer Verkehrskontrolle zu sehen. Diese Verkehrskontrollen dienen dazu betrunkene oder unter Drogen stehende Autolenker zu erwischen, aber auch um Führerschein und Fahrzeugpapiere zu kontrollieren. Das geht bis hin zu technischen Mängeln am Auto oder an der Ausrüstung des Fahrzeuges. Das Symbolphoto wurde passend zum Artikel auf dieser Seite gewählt. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Vösendorf bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Raser mit 158 statt 80 km/h in Vösendorf erwischt © BMI / Pachauer

© BMI / Pachauer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-20)

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat führten am 18. März 2023 Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasergerät auf der S 1 im Gemeindegebiet von Vösendorf, Bezirk Mödling, durch. Gegen 00.40 Uhr wurde ein in Richtung Korneuburg fahrender Pkw mit einer Fahrgeschwindigkeit von 158 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h gemessen. Bei der darauffolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der Fahrzeuglenker an, dass er keinerlei Dokumente bei sich habe.
Die weiteren Erhebungen zur Identität ergaben, dass der Mann bei der Kontrolle einen falschen Namen angegeben hatte. Nach der Feststellung der Identität und Überprüfung dieser, konnte erhoben werden, dass der 26-jährige Wiener nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.
Der 26-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Weiters wird er wegen Verdacht der Verleumdung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!