Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Spittal an der Drau

(2023-03-18) Ego-Shooter-Spiele dürften für den 16-jährigen Sohn einer 46-jährigen Frau aus Spittal an der Drau sehr wichtig sein. Denn als sie das WLAN in ihrer Wohnung deaktivierte um den Sohn von dem Computerspiel abzuhalten, ... Originalquelle des Beitrages: Sohn rastete wegen gekapptem WLAN seiner Mutter aus


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Sohn rastete wegen gekapptem WLAN seiner Mutter aus

(2023-03-18 / Spittal an der Drau) Ego-Shooter-Spiele dürften für den 16-jährigen Sohn einer 46-jährigen Frau aus Spittal an der Drau sehr wichtig sein. Denn als sie das WLAN in ihrer Wohnung deaktivierte um den Sohn von dem Computerspiel abzuhalten, rastete der 16-jährige offensichtlich aus. Er rannte in die Küche, nahm dort ein Messer, bedrohte damit seine Mutter und seine Schwester. Um seinem Verlangen nach dem Einschalten des WLANs Nachdruck zu verleihen, begann er dann Gegenstände vom Balkon der Wohnung zu werfen, zerschlug dann die Armbanduhr seiner Mutter und ging mit dem Messer auf den Couchtich und die Zimmertür los. Auch als die herbeigerufene Polizei einschritt, ließ sich der 16-jährige nicht beruhigen. Die Polizei nahm den Burschen mit und hat ein Betreungsverbot und eine Wegweisung gegen ihn verfügt. Der 16-jährige wurde von der Polizei angezeigt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Was sich hier genau in der Region Spittal an der Drau zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Eine gefährliche Drohung, darunter ist eine Drohung gegen Leib und Leben zu verstehen, ist in diesem Bericht das Thema. Bedroht wurde hier jemand mit einem Messer, auch wenn es keine Schusswaffe ist, kann so eine Drohung, wenn sie umgesetzt wird, zu lebensgefährlichen oder tödlichen Verletzungen führen. Die Bedrohung ist inzwischen abgewendet, die Täterschaft gilt laut Polizeibericht als geklärt, die Person wurde auch entsprechend polizeilich behandelt. Online-Themen sind auch bei uns immer wieder Thema, wie auch in diesem Beitrag hier. Im Anschluß an unsere eigene Meldung haben wir auch die Originalmeldung angefügt, die als Basis für diese Nachricht gilt. Wir verändern solche Nachrichten im O-Ton nie in den Fakten, lediglich kleinere Textkorrekturen werden vorgenommen. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Sohn rastete wegen gekapptem WLAN seiner Mutter aus © Andrew Neel / Unsplash (ute2XAFQU2I)

© Andrew Neel / Unsplash (ute2XAFQU2I)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2023-03-18)

Am 18.03.2022 gegen 19:30 Uhr deaktivierte eine 46-jährige Frau das WLAN in ihrer Wohnung in Spittal an der Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, damit ihr Sohn aufgrund seiner Aggressivität endlich aufhört Shooterspiele zu spielen. Daraufhin rannte ihr 16-jähriger Sohn in die Küche, entnahm dort ein Messer und bedrohte seine Mutter sowie seine Schwester. Um seine Forderung das WLAN wieder zu aktivieren Nachdruck zu verleihen, warf er Gegenstände vom Balkon, zerschlug die Armbanduhr seiner Mutter und stach mit dem Messer in einen Couchtisch und eine Zimmertüre. Auch bei Eintreffen der Polizei beruhigte sich der 16-jährige nicht und musste festgenommen werden. Eine Wegweisung sowie ein Betretungsverbot wurden ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 16-jährige angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!