Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Enns

(2023-03-18) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Enns. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Nach gefährlicher Drohung zwei Männer festgenommen ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Nach gefährlicher Drohung zwei Männer festgenommen

(2023-03-18 / Enns) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Enns. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Enns haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. In dem Artikel geht es um eine gefährliche Drohung gegenüber einer oder mehrere anderer Personen. Die Polizei konnte die Person, die hier gedroht hat, identifizieren und dingfest machen. Symbolfoto zum Thema Bedrohung und Drohgebärden Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Nach gefährlicher Drohung zwei Männer festgenommen © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-03-18)

Bezirk Linz-Land

Am 16. März 2023 kam es in Enns mit zwei rumänischen Männern zu mehreren Einsätzen. Zuerst fielen die beiden Männer im Alter von 33 und 46 Jahren aus Wien bereits während einer Amtshandlung in einer Wohnung am Abend mit ihrem aggressiven Verhalten erstmalig auf. Nachdem gegen den 33-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung offen war, kam dieser nach der Amtshandlung in der Wohnung zur Polizeiinspektion Enns. Dabei hielten Polizisten den 33-jährigen Lenker auf, der keinen österreichischen Führerschein besaß und auch seinen rumänischen Führerschein nicht nachweisen konnte. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Inzwischen fuhr der 46-jährige Lenker mit dem Pkw weiter, der dabei ein sehr auffälliges Fahrverhalten an den Tag legte. Als dieser angehalten wurde, konnten eindeutige Symptome von Drogeneinfluss festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, eine amtsärztliche Untersuchung verweigerte der Mann - er wird angezeigt - die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden abgenommen. Nach Mitternacht kam es dann zu einer gefährlichen Drohung in einem Lokal in Enns. Dabei attackierten die beiden Männer einen 46-jährigen Gast mit einem Hammer sowie mit Getränkegläsern und bedrohten ihn mit dem Umbringen. Ein weiterer Mann im Lokal im Alter von 48 Jahren riss dem Mann den Hammer aus der Hand und verständigte die Polizei. Zudem verbarrikadierten die zwei Rumänen den Eingang des Lokals, wodurch Gäste nicht mehr ins Freie konnten. Vor dem Lokal beschädigten sie noch einen Postkasten sowie ein Hausnummernschild. Die beiden wurden festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. In der Verwahrungszelle zerkratzten die Festgenommenen mit ihren Ringen die Wände, wodurch diese beschädigt wurden. Am 17. März 2023 tagsüber wurden weitere Ermittlungen geführt und die beiden Männer zu den Vorwürfen einvernommen. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 33-Jährigen verständigten die Beamten eine Streife der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) als Unterstützung für die Überstellung in die Justizanstalt Linz. Beim Anlegen der Handfesseln des völlig aggressiven Festgenommenen biss er einem Beamten, trotz Tragen von Handschuhen in die Hand, wodurch dieser verletzt wurde. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!