Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Sieghartskirchen

(2023-09-05) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Sieghartskirchen. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Schwerer Raub in Sieghartskirchen geklärt / Bezirk Tulln


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Schwerer Raub in Sieghartskirchen geklärt / Bezirk Tulln

(2023-09-05 / Sieghartskirchen) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Sieghartskirchen. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Sieghartskirchen. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Mit einem Überfall müssen wir uns in dieser Nachricht aus der Region Sieghartskirchen beschäftigen. Symbolfoto zum Thema Raub und Überfall Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Schwerer Raub in Sieghartskirchen geklärt / Bezirk Tulln © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-09-05)

Durch akribische Ermittlungsarbeit gelang es Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich in Zusammenarbeit mit Bediensteten des Bezirkspolizeikommandos Tulln, einen bewaffneten Überfall auf eine Trafik rasch zu klären und den vorerst unbekannten Täter auszuforschen und festzunehmen.

Wie bereits mit der Presseaussendung vom 23. August 2023 mitgeteilt, betrat ein vorerst unbekannter Täter am 23. August 2023, gegen 12.15 Uhr, eine Trafik in Sieghartskirchen, Bezirk Tulln, und forderte von der Angestellten mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte übergab dem Täter sämtliches Geld aus der Kassenlade. Nach der Tatausführung flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß in Richtung Friedhof bzw. weiter in Richtung Tullner Straße.
Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernahmen die weitere Amtshandlung. Gemeinsam mit Bediensteten der Polizeiinspektionen Sieghartskirchen und Tulln wurden umfangreiche Erhebungen geführt. Diese führten schließlich zur Identifizierung des Täters.
Bei dem ausgeforschten Beschuldigten handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Tulln.
Aufgrund der Ermittlungsergebnisse wurde von der Staatsanwaltschaft St. Pölten die Festnahme des 27-Jährigen angeordnet.
Die Ermittlerinnen und Ermittler stellten fest, dass der 27-Jährige sich im Anschluss an die Tathandlung in das benachbarte Ausland begeben hatte. Nach seiner Rückkehr in das Bundesgebiet konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Tulln den Beschuldigten in den Mittagsstunden des 3. September 2023 in Tulln festnehmen.

Der 27-Jährige wurde von den Kriminalisten der Raubgruppe des Landeskriminalamtes zum Sachverhalt vernommen und zeigte sich nach anfänglichem Leugnen geständig, den bewaffneten Raubüberfall auf die Trafik in Sieghartskirchen begangen zu haben. Die Tatkleidung und die Tatwaffe habe er laut eigenen Angaben auf der Flucht entsorgt und die Raubbeute nahezu zur Gänze verbraucht.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Straftaten werden fortgeführt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!