Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Böheimkirchen

(2023-08-22) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Böheimkirchen. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Raser auf der A1 bei Böheimkirchen erwischt ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Raser auf der A1 bei Böheimkirchen erwischt

(2023-08-22 / Böheimkirchen) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Böheimkirchen. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region Böheimkirchen abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Dieser Vorfall aus der Region Böheimkirchen der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Zu schnell, nicht nur für Straßenverhältnisse sondern auch entsprechend der gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs und wurde daher von der Polizei angehalten. Wer mit einer solchen Geschwindigkeit auf dieser Strecke erwischt wird, muss mit einer heftigen Strafe rechnen. Eine so massive Geschwindigkeitsübertretung kommt nicht allzu häufig vor – zum Glück. Im konkreten Fall muss man hier nicht nur von überhöhter Geschwindigkeit sondern eigentlich von Raserei sprechen. Nicht mehr im Besitz der betreffenden angehaltenen Person ist nun der Führerschein, denn den hat die Polizei nach diesem Fehlverhalten im Straßenverkehr vorerst einmal einkassiert. Symbolfoto zum Thema Verkehr, Verkehrskontrollen, Alkohol am Steuer und Drogenlenker Über den Vorfall in der Region Böheimkirchen haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Böheimkirchen geschrieben ist.

Raser auf der A1 bei Böheimkirchen erwischt © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-08-22)

Bezirk St. Pölten/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Alland konnten am 21. August 2023, gegen 16.40 Uhr, einen Pkw mit deutschem Kennzeichen auf der A 1 im Bereich Böheimkirchen wahrnehmen, der offensichtlich mit exzessiver Geschwindigkeit in Richtung Wien unterwegs war. Unverzüglich erfolgte mit dem Zivilfahrzeug die Nachfahrt. Die erste Messung der Nachfahrt ergab 183 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ferner habe der Pkw-Lenker stark abbremsen müssen, da ein sehr dichtes Verkehrsaufkommen auf der Autobahn herrschte. Bei der zweiten Messung fuhr der Lenker mit 192 km/h anstelle der erlaubten 130 km/h. Während dieser Fahrt habe er am 2. Fahrstreifen andere Lenker überholt, die auf dem 3. Fahrstreifen unterwegs waren. Ebenso habe er mehrere Übertretungen mit zu geringen Sicherheitsabständen auf die vorderen Fahrzeuge gesetzt. Im Bereich der Baustelle in St. Christophen, bei der 80 km/h Beschränkung, fuhr der Lenker mit 174 km/h durch, welche die Polizisten bei der Nachfahrt mit dem geeichten Tachometer gemessen haben. Aufgrund der zahlreichen Übertretungen und der aggressiven Fahrweise des Pkw-Lenkers haben die Beamten den Lenker, einen 22-jährigen Staatsbürger der Vereinigten Arabischen Emirate, auf einer Raststation angehalten. Die Bezirkshautmannschaft St. Pölten-Land ordnete die vorläufige Führerscheinabnahme an. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben und mehrere Organmandate ausgestellt. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!