Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Laa an der Thaya

(2023-08-15) Kein Mobiltelefon hatte ein Autofahrer aus dem Bezirk Mistelbach dabei, daher konnte der 54-jährige Mann die Rettung nicht rufen, als er auf einem Güterweg in der Riede Wenigfeld in Laa an der Thaya mit einer 15-jährigen ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Tödlicher Verkehrsunfall: 15-jährige Go-Kart-Fahrerin auf Feldweg überfahren ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Tödlicher Verkehrsunfall: 15-jährige Go-Kart-Fahrerin auf Feldweg überfahren

(2023-08-15 / Laa an der Thaya) Kein Mobiltelefon hatte ein Autofahrer aus dem Bezirk Mistelbach dabei, daher konnte der 54-jährige Mann die Rettung nicht rufen, als er auf einem Güterweg in der Riede Wenigfeld in Laa an der Thaya mit einer 15-jährigen Go-Kart-Fahrerin kollidierte. Bei dem schrecklichen Unfall wurde die 15-jährige, die offenbar aus Richtung Westen entlang de Eglseer Graben mit dem Go-Kart unterwegs war und die Strecke des Aufofahrers, der von Süden nach Norden unterwegs war, querte, unter dem Auto eingeklemmt. Der Mann versuchte das Unfallopfer unter dem PKW hervorzuziehen, schaffte das nicht und verließ anschließend den Unfallort um Hilfe zu holen. Nach nicht näher bestimmter Zeit haben dann vorbeikommende Radfahrer die Rettungskräfte verständigt, allerdings konnte das Team am Notarzthubschrauber Christophorus 9 nur noch den Tod der 15-jährigen Go-Kart-Fahrerin feststellen.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Laa an der Thaya abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Ein Unfall hat sich in der Region Laa an der Thaya kürzlich zugetragen, wie unsere Quelle offenbart. Im Zuge des Unfalles kam es zu Verletzungen bei Personen, wie wir aus der Nachricht entnehmen konnten. Bei dem Unfall, der in der Region Laa an der Thaya passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Laa an der Thaya beteiligt. Was diesen Unfall besonders erschreckend macht ist die Tatsache, dass es im Zuge des Unflales zum Todesfall kam. Das ist nicht nur für die betroffene Person schlimm, deren Leben so plötzlich endet, sondern natürlich auch für Familie und Freunde. Bei diesem Thema ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Besonders bei schweren Verletzungen oder größeren Vorfällen kommen solche Helikopter zum Einsatz, oft auch deshalb, weil man damit einfach besser auch unwegsames Gelände erreichen kann. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.

Tödlicher Verkehrsunfall: 15-jährige Go-Kart-Fahrerin auf Feldweg überfahren © Airbus Helicopters/Patrick Heinz

© Airbus Helicopters/Patrick Heinz

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-08-15)

Am 14.08.2023 gegen 19:00 Uhr lenkte ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach seinen PKW auf einem unbenannten asphaltierten Güterweg in der Riede "Wenigfeld", aus Richtung Ungerndorf kommend in Richtung Laa/Thaya.
Zur selben Zeit lenkte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach ein Go-Kart vermutlich auf dem unbenannten, entlang des Eglseer Grabens verlaufenden Feldweg (aus Richtung Westen kommend in Richtung des Güterweges in der Riede "Wenigfeld")
Der PKW-Lenker fuhr in gerader Richtung auf dem Güterweg und kollidierte mit dem Mädchen als diese (aus seiner Sicht von links) aus dem Feldweg kommend in den Kreuzungsbereich einfuhr. Sie wurde unter dem PKW eingeklemmt. Der 54-Jährige versuchte vergeblich das Unfallopfer unter dem PKW hervorzuziehen. Da er kein Mobiltelefon bei sich hatte, konnte er die Rettungskräfte nicht verständigen und versuchte das Opfer am Unfallort zu reanimieren. Als er den Unfallort verließ um Hilfe zu holen, verständigten nach unbestimmter Zeit vorbeikommende Radfahrer die Rettungskräfte.
Der Notarzt des Notarzthubschraubers "Christophorus 9" musste den Tod des 15-jährigen Mädchens feststellen, welche noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!