Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Klagenfurt am Wörthersee

(2023-03-14) Erneut ist in Klagenfurt eine Bombendrohung bei der Polizei eingegangen und erneut war es ein Schul WC auf dem die Drohung gefunden wurde. Diesmal war die Drohung in slowenisch geschrieben. Die Polizei sorgte umgehend für ... Originalquelle des Beitrages: Wieder Bombendrohung in Klagenfurt


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Wieder Bombendrohung in Klagenfurt

(2023-03-14 / Klagenfurt am Wörthersee) Erneut ist in Klagenfurt eine Bombendrohung bei der Polizei eingegangen und erneut war es ein Schul WC auf dem die Drohung gefunden wurde. Diesmal war die Drohung in slowenisch geschrieben. Die Polizei sorgte umgehend für eine Evaluierung der Schule und durchsuchte das Gebäude. Auch diesmal könnten keine gefährlichen Stoffen oder Sprengstoff gefunden werden. Der Schulbetrieb konnte danach unverzüglich wieder aufgenommen werden.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Klagenfurt am Wörthersee abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Eine gefährliche Drohung, darunter ist eine Drohung gegen Leib und Leben zu verstehen, ist in diesem Bericht das Thema. Die Täterschaft bei dieser Drohung ist aktuell noch unbekannt, die Polizei sucht noch nach der drohenden Person. Ein Mannschaftswagen der Polizei im städtischen oder örtlichen Gebiet ist auf diesem Bild zu sehen. Es ist ein Symbolphoto für einen Polizeieinsatz, um einen solchen geht es in diesem Text. Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Wieder Bombendrohung in Klagenfurt © R.Vidmar

© R.Vidmar

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2023-03-14)

Am 14.03.2023, um 12:04 Uhr, ging bei der LLZ ein Notruf ein, dass auf einer Wand auf dem WC einer Bildungseinrichtung in Klagenfurt am Wörthersee, eine Bombendrohung in slowenischer Sprache geschrieben wurde. Es wurde unverzüglich eine Evakuierung der Schule eingeleitet und sämtliche Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich weggewiesen. Es folgte eine Durchsuchung des Schulgebäudes durch sprengstoffkundige Organe und Sprengstoffspürhunde. Am 14.03.2023, um 13:15 Uhr, war die Durchsuchung abgeschlossen. Es konnten keine Bombe oder sonstige gefährliche oder verdächtige Gegenstände vorgefunden werden. Die Schule wurde freigegeben und der Schulbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!