Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2023-07-26) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Schwerer Missbrauch einer Jugendlichen - Zeugenaufruf ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Schwerer Missbrauch einer Jugendlichen - Zeugenaufruf

(2023-07-26 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Was sich hier genau in der Region Oberösterreich zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Im Anschluß an unsere eigene Meldung haben wir auch die Originalmeldung angefügt, die als Basis für diese Nachricht gilt. Wir verändern solche Nachrichten im O-Ton nie in den Fakten, lediglich kleinere Textkorrekturen werden vorgenommen. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Schwerer Missbrauch einer Jugendlichen - Zeugenaufruf © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-07-26)

Landeskriminalamt Oberösterreich

Vom Landeskriminalamt Oberösterreich Ermittlungsbereich Sexualdelikte wurden aufgrund einer Anzeige am 18. Juli 2023 Ermittlungen gegen einen vorerst unbekannten Täter geführt, weil dieser im Bezirk Wels-Land eine 13-Jährige auf einem Kinderspielplatz und anschließend in einem angrenzenden Waldstück schwer sexuell missbraucht haben soll.
Den Angaben des Mädchens zufolge sei der Unbekannte mit ihr über eine Dating Plattform in Kontakt getreten und die beiden vereinbarten ein Treffen. Bei diesem Treffen sei es zu sexuellen Handlungen gekommen, die sich in ein angrenzendes Waldstück verlagert hätten. Das Mädchen habe sich anschließend zuhause ihren Eltern anvertraut, die gemeinsam sofort Anzeige erstatteten.
In Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt und Beamten der EGS konnte der unbekannte Täter schließlich ausgeforscht und aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels am 22. Juli 2023 festgenommen werden. Der 40-jährige Beschuldigte aus Wels hatte neuerlich ein Treffen vereinbart und diesmal ein Hotelzimmer angemietet, in dem er das Mädchen neuerlich hätte sexuell schwer missbrauchen wollen.
Im Hotelzimmer konnten zahlreiche tatrelevante Beweismittel und bei einer Hausdurchsuchung an seiner Wohnadresse außerdem Suchtgift, Waffen und Munition gefunden werden. Diesbezüglich wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.
Der Festgenommene räumte zwar die Anbahnung, das Treffen und die sexuellen Handlungen ein, er habe jedoch angenommen, dass das Mädchen bereits 18 Jahre alt ist. Bei seiner Vernehmung gab er auch den Konsum von kinderpornographischen Darstellungen Minderjähriger zu. Der Beschuldigte wurde inzwischen in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Bei den weiteren Ermittlungen gilt es nun abzuklären, ob der Beschuldigte zurückliegend ähnlich gelagerte Tathandlungen verübt hat, was aus derzeitiger Sicht nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Mögliche Betroffene werden deshalb ersucht, sich beim Journaldienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der Tel.Nr. 059133 40 3333 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!