Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Österreich

(2023-07-23) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Österreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Öffentlichkeitsfahndung


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Öffentlichkeitsfahndung

(2023-07-23 / Österreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Österreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Österreich haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Österreich lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Österreich geschrieben ist.

Öffentlichkeitsfahndung © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2023-07-23)

Öffentlichkeitsfahndung nach Straftaten gegen die sexuelle Integrität–
Suche nach möglichen weiteren Opfern

Vorfallszeiten: Mai bis Juni 2023 (derzeit bekannt)
Vorfallsorte: 1040 und 1050 Wien
Bildmaterial: Ja - Anordnung der Staatsanwaltschaft

Sachverhalt: Ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde am 30.06.2023 von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Wien-Margareten festgenommen, nachdem er kurz davor einer 33-Jährigen von hinten das Kleid hochhob und auf das Gesäß schlug.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, waren dem Tatverdächtigen bereits seit längerem auf der Spur. Er steht im Verdacht seit Mai 2023 in mindestens zwölf Fällen wahllos, ihm unbekannte Frauen im Alter von 17 – 33 Jahren, auf offener Straße in der sexuellen Integrität verletzt zu haben. Die Taten fanden sowohl untertags als auch nachts in den Bezirken Wieden und Margareten statt. In der Mehrzahl der Fälle näherte sich der Tatverdächtige den Opfern von hinten an, zog ihnen den Rock oder das Kleid hoch und schlug auf das Gesäß bzw. griff in den Genitalbereich der Frauen. In anderen Fällen soll er auch sein Glied entblößt haben oder einer Frau einen Finger eingeführt haben.

Bei der Festnahme durch einen zivilen Beamten der EGS wurde dieser durch den Tatverdächtigen leicht verletzt.
Der 19–jährige Tatverdächtige zeigte sich in der polizeilichen Einvernahme geständig mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben.

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen des Verdachts verschiedener Straftaten gegen die sexuelle Integrität, Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen.
Es besteht der Verdacht, dass der 19-Jährige über die bereits bekannten Taten hinausgehend, an weiteren bislang unbekannten Opfern, derartige Handlungen begangen hat.


Weitere mögliche Opfer des festgenommenen Tatverdächtigen sollen sich bitte telefonisch an das Landeskriminalamt Wien unter 01-31310-33800 wenden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!