Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Wien

(2025-10-29) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Festnahme nach mehrfacher Körperverletzung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt ist Polizei Wien.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahme nach mehrfacher Körperverletzung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt

(2025-10-29 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Wien. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Wien bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Festnahme nach mehrfacher Körperverletzung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Günstige Eintrittskarten

© echonet / AI-Image

Günstige Eintrittskarten

Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!

Tickets für Events in Österreich

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2025-10-29)

Vorfallszeit: 28.10.2025, 18:45 Uhr
Vorfallsort: 1220 Wien

Gestern Abend wurde die Polizei aufgrund eines randalierenden Mannes in einer Wohnung im 22. Bezirk alarmiert. Ein 30-jähriger Österreicher hatte seine gleichaltrige Lebensgefährtin und deren 60-jährigen Vater mit Faustschlägen attackiert und verletzt. Den Opfern gelang es, gemeinsam mit dem Kind der 30-Jährigen in die Wohnung einer Nachbarin zu flüchten, die die Türe verbarrikadierte und den Notruf wählte. Der Täter soll daraufhin mehrfach auf die Türe eingeschlagen und damit gedroht haben, alle in der Wohnung Anwesenden umzubringen. Als ein weiterer Nachbar das Stiegenhaus betrat, schlug der 30-Jährige auch auf diesen ein. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt fanden den 70-Jährigen kurz darauf sichtlich verletzt am Boden liegend vor. Der noch anwesende mutmaßliche Täter zeigte sich
unkooperativ und so aggressiv, dass er nur unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und vorläufig festgenommen werden konnte. Der Mann hatte zudem die Wohnungstüre der Nachbarin derart beschädigt, dass diese durch Beamte der Sondereinheit WEGA geöffnet werden musste, um die Opfer zu befreien. Die 30-Jährige und ihr Vater wurden durch die Berufsrettung Wien medizinisch versorgt und konnten anschließend in häusliche Pflege entlassen werden. Der 70-jährige Nachbar wurde von der Berufsrettung Wien mit Kopfverletzungen in ein Spital gebracht. Im Zuge der Amtshandlung wurden zwei Beamte verletzt und mussten in weiterer Folge von ihrem Dienst abtreten.

Der 30-Jährige wurde wegen des Verdachts der mehrfachen Körperverletzung, der Sachbeschädigung, des versuchten Hausfriedensbruchs sowie des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!