© echonet / AI-Image
Günstige Eintrittskarten
Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!
© Thomas Galler / Unsplash (BUga_jgNHhM)
Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen
(2025-10-21) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Suchtmittelfund nach Raubüberfall ist Polizei Wien.
Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.
(2025-10-21 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
© BMI / Egon Weissheimer
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
© echonet / AI-Image
Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!
© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?
Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...
Vorfallszeit: 18.10.2025, 03:45 Uhr
Vorfallsort: 12. Bezirk
Nachbarn hörten die Hilferufe einer Frau und verständigten die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten lediglich einen Mann in der Wohnung an, der Verletzungen aufwies. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass es sich bei dem 22-Jährigen um einen Bekannten der Mieterin handelt, der sich des Öfteren in der Wohnung aufhält.
In der betreffenden Nacht habe er bereits geschlafen, als vier unbekannte Männer gegen die Fenster schlugen. Aus Angst habe er sich ins Badezimmer begeben und die Tür von innen versperrt.
Kurz darauf habe er gehört, wie die Wohnungstür geöffnet wurde und die vier unbekannten Männer in weiterer Folge versuchten, die Badezimmertür zu öffnen. Der 22-Jährige habe mit aller Kraft versucht, die Tür geschlossen zu halten. Die Männer hantierten am Türschloss und versuchten, die Tür aus der Verankerung zu heben.
Als es ihnen gelang, die Tür einen Spalt weit zu öffnen, soll einer der Männer ein Messer durch den Türspalt gesteckt haben. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt. Aufgrund der starken Blutung habe er die Tür losgelassen, woraufhin die vier Männer ins Badezimmer eindrangen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Täter Geld forderten. Dabei stürzte der 22-Jährige und fiel gegen die Glaswand der Dusche, welche zu Bruch ging. Dabei erlitt er weitere Verletzungen. Die unbekannten Männer nahmen das Geld des Opfers an sich und verließen die Wohnung.
Im Zuge des Vorfalls soll der 22-Jährige auch seine Bekannte in der Wohnung gehört haben, die jedoch gemeinsam mit den vier unbekannten Männern die Wohnung verlassen haben soll.
Da die Wohnung stark verwüstet war und sich überall Blutspuren befanden, wurde die Polizeidiensthundeeinheit mit einem Personenspürhund zur Spurensicherung und einem Suchtmittelspürhund hinzugezogen. Dabei konnte eindeutig festgestellt werden, dass die Blutspuren vom 22-Jährigen stammten und keine weiteren Personen verletzt wurden.
Darüber hinaus wurde in einer Stofftasche in einem Holschrank sowie in Stofftieren eingenäht, Suchtgift gefunden. Insgesamt wurden etwa 1 Kilogramm Kokain und 1,5 Kilogramm Heroin sichergestellt.
Die Verletzungen des 22-Jährigen wurden in einem Krankenhaus versorgt. Aufgrund der Menge des aufgefunden Suchmittels musste davon ausgegangen werden, dass der 22-Jährige damit in Verbindung steht. Aus diesem Grund wurde der junge Mann (StA.: Serbien) festgenommen.
Am nächsten Morgen konnte auch die Mieterin, eine 31-Jährige (StA.: Österreich) in der Wohnung angetroffen und ebenfalls festgenommen werden.
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!
© videomar.at
Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.
© echonet.at
Sie sind Unternehmer? Dann sollten Sie bei der nächsten Firmen-Feier darüber nachdenken, ob Sie nicht ein professionelles Einladungsmanagement verwenden und von Fax-Retouren einmal absehen...
© videomar.at
Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!
© videomar.at
Nase voll von Pauschalreisen? Wie alle jetzt ihren Urlaub überdenken und jetzt nicht mehr Pauschal verreisen, sondern Länder wie Kuba individuell entdecken. Ein guter Transfer-Service hilft da schon mal!