Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Leobersdorf

(2025-09-23) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es im Bezirk Baden in der Gemeinde Leobersdorf am 22. September gegen 19:15 am Abend gekommen. Wie die Polizei angab, ist ein Motorradlenker, ein 20-jähriger Mann aus den Bezirk ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Tödlicher Verkehrsunfall: PKW-Fahrer überrollt Motorradlenker und flüchtet ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Tödlicher Verkehrsunfall: PKW-Fahrer überrollt Motorradlenker und flüchtet

(2025-09-23 / Leobersdorf) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es im Bezirk Baden in der Gemeinde Leobersdorf am 22. September gegen 19:15 am Abend gekommen. Wie die Polizei angab, ist ein Motorradlenker, ein 20-jähriger Mann aus den Bezirk Neunkirchen, anscheinend ungebremst auf das Heck eines PKW aufgeprallt und dadurch gestürzt. Ein hinten nachkommender PKW konnte laut Zeugenangaben nicht mehr ausweichen oder bremsen und überrollte den Motorradfahrer auf der Straße. Der Notarzt konnte nach dem Eintreffen nur noch den Tod des Motorradlenkers feststellen. Der nachfolgende PKW, der den Motorradfahrer überrollt hat, ist allerdings noch gesucht, denn dieser war offenbar nicht stehen geblieben sondern hat Fahrerflucht vom Unfallort begangen. Die Polizei der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel bittet um sachdienliche Hinweise. Auf der Autobahn A2 (Südautobahn) waren nach dem Unfall 2 Fahrspuren von exakt 19:15 bis 22:22 Uhr gesperrt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Leobersdorf haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Leobersdorf ein Unfall ereignet. Die Meldung unserer Quelle bezieht sich konkret auf einen Verkehrsunfall in der Region Leobersdorf. Der Unfall in der Region Leobersdorf erfasste auch Mopedfahrende. Diese sind jja insbesondere, wenn es um einen Unfall mit schwereren, größeren Fahrzeugen wie PKWs oder gar LKWs geht oftmals benachteiligt, weil sie nicht über eine Knautschzone verfügen. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Leobersdorf beteiligt. Eine Person, die am Unfall beteiligt war, hat sich nicht um die Situation gekümmert, sondern hat nach dem Unfall die Flucht ergriffen. Daher gilt das als Fahrerflucht. Zwei Sanitäter vom Roten Kreuz die sich um einen Motorradfahrer mit Helm kümmern, der auf dem Boden liegt. Das zeigt dieses Bild thematisch passend als Symbolphoto zu dieser Seite. Besonders wichtig ist der richtige Umgang in solchen Fällen bei einem Motorradunfall mit dem Helm. Diesen abzunehmen ohne den Patienten dabei in Gefahr zu bringen, erfordert Sachkenntnis. Über den Vorfall in der Region Leobersdorf haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.

Tödlicher Verkehrsunfall: PKW-Fahrer überrollt Motorradlenker und flüchtet © ÖRK / WRK / Markus Hechenberger

© ÖRK / WRK / Markus Hechenberger

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2025-09-23)

Bezirk Baden
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Hinweise erbeten
Am 22. September 2025, gegen 19:15 Uhr lenkte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen ein Motorrad auf der A 2, StrKm 33, 5, Fahrtrichtung Wiener Neustadt und fuhr im Bereich Leobersdorf, Bezirk Baden, einem vor ihm fahrenden PKW vermutlich ungebremst in dessen Heck und kam dadurch zu Sturz.

Ein nachfolgender, bislang unbekannter PKW-Lenker konnte den Angaben von Zeugen zufolge dem zu Sturz gekommenen Motorradlenker offensichtlich nicht mehr ausweichen und überrollte diesen.

Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Motorradlenkers feststellen.

Bei dem fahrerflüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen dunklen SUV handeln.
Zweckdienliche Hinweise werden an die Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel unter der Telefonnummer 059133-3314 erbeten.

Zwei Fahrstreifen der A 2 waren in der Zeit von 19:15 bis 22:22 Uhr für
Erhebungen zum Unfallhergang und für Aufräumarbeiten gesperrt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!