Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Villach

(2025-08-03) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Körperverletzung in Villach - Täterausforschung ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Körperverletzung in Villach - Täterausforschung

(2025-08-03 / Villach) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Villach erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Villach bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Körperverletzung in Villach - Täterausforschung © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Günstige Eintrittskarten

© echonet / AI-Image

Günstige Eintrittskarten

Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!

Tickets für Events in Österreich

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2025-08-03)

Am 2.8.2025 gegen 03:00 Uhr wurde im Zuge einer Veranstaltung im Rahmen des Villacher Kirchtages in einem Lokal eine am Kopf verletzte Person im Keller WC aufgefunden und nach erfolgter Versorgung in das LKH Villach gebracht.
Vorerst war nicht klar, ob es sich um einen selbstverschuldeten Unfall oder um ein strafrechtliches Delikt handelt.
Im Zuge der Erhebungen und nach Gesprächen mit der Ehefrau des Verletzten verstärkte sich der Verdacht, dass es sich um Fremdverschulden handeln könnte.
Nach einem Zeugenaufruf der Ehefrau auf einem Social Media Kanal ergab sich in der Folge, dass ein 22 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen erst seiner Freundin und dann am Telefon auch der Gattin des Verletzten gegenüber eingestand, den Mann wegen einer vorangegangenen Beleidigung geschupft zu haben.
Er erklärte sich zu einem Treffen mit der Ehefrau bereit, wobei er dann von anwesenden Polizeibeamten angehalten wurde.
Bei einer Befragung auf der Polizeiinspektion gestand er ein, das Opfer gestoßen zu haben.
Auf Grund der Schwere der Verletzungen, der Mann befindet sich noch auf der Intensivstation (Zustand stabil) und ist nicht vernehmungsfähig, und der einschlägigen Vorstrafen des Verdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt angeordnet.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!