Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

St. Veit an der Glan

(2025-08-01) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Veit an der Glan. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Versuchtes Gewaltdelikt in St. Veit an der Glan ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Versuchtes Gewaltdelikt in St. Veit an der Glan

(2025-08-01 / St. Veit an der Glan) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Veit an der Glan. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region St. Veit an der Glan. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region St. Veit an der Glan lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region St. Veit an der Glan geschrieben ist.

Versuchtes Gewaltdelikt in St. Veit an der Glan © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Günstige Eintrittskarten

© echonet / AI-Image

Günstige Eintrittskarten

Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!

Tickets für Events in Österreich

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2025-08-01)

Am 31. Juli 2025 gegen 06:00 Uhr lauerte ein 34-jähriger bosnischer Staatsangehöriger seiner 25-jährigen Ehefrau am Parkplatz ihrer Arbeitsstätte im Bezirk St. Veit an der Glan auf. Dort ging er mit einem Messer auf sie zu und wollte sie zur Rede stellen. Sie lief daraufhin in Richtung ihres Arbeitsplatzes, ihr Mann folgte ihr, stolperte jedoch, wodurch ihr die Flucht in einen dortigen Aufenthaltsraum gelang. Auf dem Weg dorthin rief die Frau lautstark um Hilfe. Zwei Arbeitskolleginnen, die die Hilfeschreie wahrnahmen, eilten der 25-Jährigen zu Hilfe. Dabei konnten sie beobachten, dass der 34-Jährige ein Messer in der Hand hielt. Es gelang den beiden Frauen, den Mann körperlich so weit abzudrängen, dass die Ehefrau in einen Raum flüchten und sich dort einschließen konnte. Dadurch war sie vor weiteren Angriffen geschützt. Als der Mann bemerkte, dass eine der Arbeitskolleginnen trotz seiner Versuche, zu seiner Ehefrau zu gelangen, die Polizei verständigte, flüchtete er zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich. Der Mann konnte im Ortsgebiet von St. Veit an der Glan angehalten und festgenommen werden. Trotz mehrerer übereinstimmender Zeugenaussagen konnte bei seiner Festnahme keine Tatwaffe sichergestellt werden. Der vermutliche Fluchtweg wurde daraufhin durch mehrere Polizeistreifen sowie mit Unterstützung von Diensthundeführern abgesucht, jedoch vorerst ohne Erfolg. Der 34-Jährige, der alkoholisiert war, wurde daraufhin in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die Frau wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Am 01. August 2025 wurde er in Anwesenheit eines Rechtsanwalts und eines Dolmetschers einvernommen. Er zeigte sich zum vorgeworfenen Sachverhalt teilweise geständig. Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!