Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Hermagor

(2025-06-14) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Hermagor. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Alpinunfall im Bezirk Hermagor ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Alpinunfall im Bezirk Hermagor

(2025-06-14 / Hermagor) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Hermagor. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Hermagor abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Hermagor. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Alpinunfall im Bezirk Hermagor © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Günstige Eintrittskarten

© echonet / AI-Image

Günstige Eintrittskarten

Eintrittskarten für Events in Österreich findet man auf Blue Ticket in Kooperation mit seriösen, offiziellen Ticket-Anbietern in ganz Österreich. Schlau ist, wer hier erst nachsieht!

Tickets für Events in Österreich

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2025-06-14)

Ein 59-jähriger italienischer Staatsbürger war am Vormittag des 14.06.2025 mit seinem Hund sowie seinem 30-jährigen Bekannten am Steinberger Klettersteig in Richtung Cellon (Frischenkofel), Bezirk Hermagor, Gemeinde Kötschach-Mauthen, unterwegs.
Nach ca. 40 Metern nach dem Einstieg des Steinberger Klettersteigs drehte der 59-Jährige mit seinem Hund um und wollte den Klettersteig talwärts wieder absteigen. Sein Begleiter setzte seinen Weg alleine entlang des Steinberger Klettersteigs bergwärts fort. Gegen 09:30 Uhr stürzte der 59-Jährige beim Abstieg des Klettersteigs auf einer Seehöhe von ca. 1.850 m aus unbekannter Ursache etwa 30 Meter über die dortige Felswand senkrecht ab. Da der 30-Jährige einen Steinschlag akustisch wahrnehmen konnte, trat dieser sofort den Abstieg an und konnte unmittelbar danach seinen Bekannten schwer verletzt auf dem dortigen Plateau vorfinden. Dieser verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der Verunfallte wurde in weiterer Folge durch das Notarzthubschrauber-Team des "C7" mittels Tau geborgen und nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt verbracht.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!