© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
Twenty One Pilots in Wien
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
© Thomas Galler / Unsplash (BUga_jgNHhM)
Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen
(2025-03-24) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Gemeingefährdung im Stadtgebiet von Baden ist Polizei Niederösterreich.
Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.
(2025-03-24 / Baden) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Baden. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
© BMI / Egon Weissheimer
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?
Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...
Bezirk Baden
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Festnahme nach versuchter schwerer Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gemeingefährdung im Stadtgebiet von Baden
Opfersuche
Am 23. März 2025, gegen 14:40 Uhr wurden Bedienstete der Polizeiinspektion Baden in der Bahngasse im Stadtgebiet von Baden auf einen auffälligen schwarzen PKW der Type KIA mit Wiener Kennzeichen aufmerksam.
Der PKW war den Beamten aufgrund eines Mitfahndungsersuchens im Zusammenhang mit mehrfachem Tankbetrug unter Verwendung gestohlener Kennzeichen bekannt.
Als der Lenker die Polizisten bemerkte, parkte sich dieser in der Bahngasse längs der Fahrbahn ein. Die Streifenbesatzung hielt auf Höhe des genannten PKW in
entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der Lenker wurde daraufhin zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle sowie zum Abstellen des Motors aufgefordert.
Nach mehrmaligem Auffordern den Motor abzustellen und sich der Kontrolle zu unterziehen, trat der Lenker das Gaspedal durch und fuhr direkt auf einen Polizisten zu. Dieser rettete sich durch einen Sprung zur Seite.
Der schwarze KIA flüchtete mit Vollgas in Fahrtrichtung Wassergasse, die sich in der Innenstadt von Baden befindet. Ohne Rücksicht auf mögliche Schäden flüchtete der Lenker weiterhin mit hoher Geschwindigkeit (laut Zeugenaussagen bis zu 100 Km/h in der Fußgängerzone) durch die Fußgängerzone in der Wassergasse, der Breyerstraße und der Fußgängerzone am Josefsplatz. Am Erzherzog Rainer-Ring befuhr er sodann auch den Gehsteig, bewegte sich entlang des Brusattiplatzes und der Renngasse bis zur Theresiengasse 5, wo er sich schlussendlich einparkte und den PKW verließ.
Wie sich in den bereits erfolgten Zeugeneinvernahmen zeigte, dürften die Passanten mit einer Amokfahrt gerechnet haben, wie sie derzeit in den Medien präsent ist. Durch das Schönwetter und den Wochentag Sonntag war die Innenstadt Badens entsprechend hoch frequentiert. Im Zuge der Flucht gefährdete der Beschuldigte nicht nur den einschreitenden Beamten, sondern auch das Leben vieler unbeteiligter Passanten. Im Bereich der Renngasse kollidierter der flüchtende KIA mit einem dort abgestellten PKW.
Nach dem Verlassen des PKW wurde der Lenker festgenommen. Der Beschuldigte, ein 34-jähriger in Wien wohnhafter Österreicher, ist bereits aufgrund zahlreicher strafrechtlicher Delikte amtsbekannt. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass die am PKW montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Ebenso befanden sich im Fluchtfahrzeug weitere Kennzeichentafeln, welche am 17. März 2025 in Wien gestohlen wurden. Außerdem wurden als gestohlen gemeldete Führerscheine und augenscheinlich vermeintliches Diebesgut und Tatwerkzeug im Fahrzeuginneren sichergestellt.
Der Beschuldigte verweigerte seine Aussage und wurde über mündliche Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Der Lenker hatte keine gültige Lenkberechtigung und der PKW keine gültige Zulassung. Zudem werden eine Vielzahl weiterer Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Baden zur Anzeige gebracht.
Personen, die durch die Fluchtfahrt gefährdet wurden, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Baden unter der Telefonnummer 059133-3300 zu melden.
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!
© videomar.at
Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.
© echonet.at
Sie sind Unternehmer? Dann sollten Sie bei der nächsten Firmen-Feier darüber nachdenken, ob Sie nicht ein professionelles Einladungsmanagement verwenden und von Fax-Retouren einmal absehen...
© videomar.at
Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!
© videomar.at
Nase voll von Pauschalreisen? Wie alle jetzt ihren Urlaub überdenken und jetzt nicht mehr Pauschal verreisen, sondern Länder wie Kuba individuell entdecken. Ein guter Transfer-Service hilft da schon mal!