Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Kärnten

(2025-03-19) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Kärnten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Betrug im Bezirk Klagenfurt ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Betrug im Bezirk Klagenfurt

(2025-03-19 / Kärnten) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Kärnten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Kärnten abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.

Betrug im Bezirk Klagenfurt © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2025-03-19)

Im Februar 2025 ereignete sich im Bezirk Klagenfurt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, an dem auch ein LKW beteiligt war. Aufgrund des Verkehrsunfalls wurden beim LKW unter anderem auch die Aufzeichnungen des LKWs kontrolliert. Neben der Überprüfung der Fahrerkarte wurden auch die Fahrzeugeinheiten des LKWs kontrolliert, wobei festgestellt werden konnte, dass an mehreren Tagen Lenk-und Arbeitszeiten von einem unbekannten Fahrzeuglenker durchgeführt wurden. Dem Lenker vor Ort konnten in diesem Zusammenhang diese Arbeitszeiten eindeutig nachgewiesen werden, obwohl dieser den betreffenden Zeitraum auf seiner Fahrerkarte als Ruhezeit eingetragen hatte. Somit wurden vorsätzlich unrichtige Angaben auf der Fahrerkarte vom Lenker manuell nachgetragen. Bei der Durchsicht der auf diesem Fahrzeug ebenfalls angeführten Lenkern war bei einem Großteil die gleiche Vorgehensweise erkennbar und konnte auch in diesen Fällen davon ausgegangen werden, dass durch die in Frage kommenden Lenker Manipulationen vorgenommen wurden. Aufgrund der vorgefundenen Manipulationen wurden, aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, bei einem Unternehmen in Mittelkärnten insgesamt 21 Fahrzeuge mit denen knapp 50 Lenker unterwegs waren, kontrolliert. Bei Durchsicht sämtlicher Aufzeichnungen der einzelnen Zeitstrahlauswertungen auf den Fahrzeugen konnten bei mehr als 20 Lenkern eindeutige Hinweise festgestellt werden, welche auf eine Manipulation hinweisen. Das strafbare Verhalten der mehr als 20 Beschuldigten begründet sich in der Herstellung falscher Beweismittel (Fahrerkarte), da auf der Fahrerkarte tatsachenwidrig die Einlegung von Ruhezeiten bestätigt wurden, obwohl tatsächlich Lenk-und Arbeitszeiten ohne Fahrerkarte durchgeführt wurden. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!