Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Niederösterreich

(2023-05-04) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Niederösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Festnahme nach erfolgreicher Fahndung


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahme nach erfolgreicher Fahndung

(2023-05-04 / Niederösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Niederösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Niederösterreich erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Ein Überfall ist das Thema unserer Nachricht aus dieser Region. Solche Vorfälle sind für die Opfer immer auch ein prägendes Erlebnis, weil diese Angriffe eben plötzlich und unvermutet kommen. Symbolfoto zum Thema Raub und Überfall Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Festnahme nach erfolgreicher Fahndung © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-05-04)

Nach umfangreichen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnten Bedienstete des Assistenzbereiches Fahndung des Landeskriminalamtes Niederösterreich am 29. April 2023 den Aufenthalt eines 35-jährigen rumänisch/serbischen Staatsbürgers eruieren, nach dem mittels EU-Haftbefehl wegen schwerem Raub und versuchten Mord gefahndet wurde. Mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität und Bediensteten der Polizeiinspektion Wien-Zohmanngasse konnten die Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich den Beschuldigten in Wien 10. festnehmen.

Der Beschuldigte soll am 8. Oktober 2016 in Deutsch-Wagram mit weiteren Mittätern (befinden sich in Haft bzw. wurden bereits verurteilt) einen damals 20-jährigen Pkw-Lenker an einer Straßenkreuzung mit Gewalt bzw. Drohung mit Gewalt angehalten haben. Nach kurzer Fahrt hätten sie den Mann aus dem Fahrzeug gezerrt, ihn massiv mit den Fäusten geschlagen und ihn in den Kofferraum des Fahrzeuges gesperrt. In weiterer Folge seien sie in einen abgelegenen Feldweg gefahren, hätten das Opfer aus dem Kofferraum gezerrt und auf ihn eingeschlagen und getreten. Sie hätten den Geschädigten mit einem Gürtel und Seil an Händen und Füssen gefesselt und das Opfer mit dem Umbringen bedroht. Das Opfer sei genötigt worden Bargeld, Handy und Bankomatkarte herauszugeben bzw. hätten sie ihn unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe des Codes für die mitgeführten Bankomatkarten genötigt. Sie hätten das Opfer zurückgelassen und seien mit dem geraubten Fahrzeug des Opfers geflüchtet.

Der Beschuldigte soll am 12. Oktober 2016 mit weiteren Mittätern in den Nachtstunden in Wien 11. einen damals 54-jährigen Lagerarbeiter mit seinem Fahrzeug mit Gewalt angehalten haben, ihm dann aus den Auto gezerrt und massiv auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Das Opfer wurde schwer verletzt, bewusstlos und gefesselt aus dem Auto in ein Gebüsch geworfen und zurückgelassen. Die Täter raubten neben dem Fahrzeug, noch Bargeld und Handy des Opfers. Das Opfer wurde erst nach mehreren Stunden gefunden und musste notoperiert werden.

Gegen den Beschuldigten besteht ein weiterer EU-Haftbefehl aus Rumänien wegen schwerer Körperverletzung.

Die Polizeibediensteten konnten bei der Festnahme des Beschuldigten in einem Begleitfahrzeug dessen 18-jährige serbische Bekannte und seinen 29-jährigen Cousin anhalten. Nach dem Transporter wurde gefahndet, da er in Deutschland gestohlen worden war und im Laderaum des Transporters befanden sich 30 Elektrobaumaschinen, die in Belgien, Deutschland, Polen und Österreich gestohlen worden waren. Die Ermittler stellten das Fahrzeug und die Baumaschinen sicher. Sie waren zu den Diebstählen nicht geständig. Die weiteren Ermittlungen zum gestohlenen Transporter sowie den Baumaschinen werden von der Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich geführt. Die 18-jährige und der 29-jährige Beschuldigte wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.

Der 34-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!