Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2025-01-28) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten

(2025-01-28 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Oberösterreich. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Ersuchen um Lichtbildveröffentlichung – Hinweise erbeten © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2025-01-28)

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Nacht vom 21. auf den 22. Juni 2024 in ein Vereinslokal im Gemeindegebiet von Langenrohr sowie in das Gemeindeamt ein, brach Kästen und Tresore auf und stahl Bargeld. Der gleiche Täter brach auch in den Kindergarten ein und verließ diesen offenbar ohne Beute.
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und Spurenauswertung konnte der 58-jährige österreichische Staatsbürger Markus P. als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der Beschuldigte hat keinen aufrechten Wohnsitz in Österreich.
Durch die intensiven Ermittlungen konnten dem Beschuldigten bis dato insgesamt 30 Einbruchsdiebstähle in Firmenobjekte, Vereinsgebäude, sowie öffentliche Gebäude in Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg zugeordnet werden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 138.000 Euro, wobei sich der angerichtete Sachschaden auf rund 112.000 Euro beläuft. Der Beschuldigte soll dabei zumeist mit dem Zug zu den Tatorten angereist sein. Gegen ihn besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten. Der 58-Jährige könnte sich im Großraum Salzburg aufhalten.
Tatortübersicht:
4.6.2024 – Einbruchsdiebstahl im Gemeindegebiet Wagrain – Bezirk St. Johann/P.
4.–5.6.2024 – 3 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Kuchl – Bezirk Hallein
15.–16.6.2024 – 3 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Attnang-Puchheim – Bezirk Vöcklabruck
21.–22.6.2024 – 3 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Langenrohr – Bezirk Tulln
13.–14.7.2024 – Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet Salzburg
29.–30.9.2024 – Einbruchsdiebstahl im Gemeindegebiet Seekirchen – Bezirk Salzburg-Umgebung
29.–30.9.2024 – 7 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Seewalchen – Bezirk Vöcklabruck
1.–2.10.2024 – Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet Salzburg
7.–8.10.2024 – 3 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Weng – Bezirk Braunau
7.–8.10.2024 – Einbruchsdiebstahl im Gemeindegebiet Köstendorf – Bezirk Salzburg-Umgebung
8.–9.10.2024 – Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet Salzburg
14.–15.10.2024 – 4 Einbruchsdiebstähle im Gemeindegebiet Straßwalchen – Bezirk Salzburg-Umgebung
22.12.2024 – versuchter Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet Salzburg

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wird um Veröffentlichung der Lichtbilder ersucht. Diese können per Mail oder telefonisch bei der Pressestelle der Landespolizeidirektion Niederösterreich angefordert werden.

Hinweise, die zur Feststellung des Aufenthaltsortes des Markus P. führen und die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Tulln, Telefonnummer 059133-3280, erbeten.

Hinweis: Da die Möglichkeit besteht, dass der Beschuldigte eine gestohlene Faustfeuerwaffe mit sich führt, wird appelliert, diesen bei Antreffen nicht anzuhalten, sondern umgehend die Polizei über Notruf 133 zu verständigen.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!