Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Stockerau

(2023-03-04) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Stockerau. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Belgier mit 230 km/h, angetrunken und ohne Führerschein gestoppt ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Belgier mit 230 km/h, angetrunken und ohne Führerschein gestoppt

(2023-03-04 / Stockerau) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Stockerau. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Welcher Vorfall sich in der Region Stockerau ereignet hat, ist aus der Originalmeldung zu entnehmen, die wir in der Redaktion erhalten haben. Dieser Vorfall aus der Region Stockerau der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Nicht mehr ganz Nüchtern war die Person am Steuer, die von der Polizei hier in der Region Stockerau aus dem Vekehr gezogen wurde. Mit fahrlässiger Fahrweise bei massiv – also mehr als nur deutlicher – zu hoher Geschwindigkeit war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs, das zieht auch kräftige Strafen nach sich. Gar keinen gültigen Führerschein kann die Person in dieser Angelegenheit vorweisen. Symbolfoto zum Thema Verkehr, Verkehrskontrollen, Alkohol am Steuer und Drogenlenker Über den Vorfall in der Region Stockerau haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.

Belgier mit 230 km/h, angetrunken und ohne Führerschein gestoppt © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-04)

Verkehrswesen
Zeugen und weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau führten am 3. März 2023, gegen 11.00 Uhr, Streifendienst mittels eine Zivilstreifenfahrzeuges auf der A 22 in Fahrtrichtung Krems durch. Dabei wurden sie von einem Pkw mit belgischen Kennzeichen mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Anschlussstelle Stockerau-Ost im Gemeindegebiet von Stockerau überholt. Trotz einer sofortigen Nachfahrt mit einer Geschwindigkeit von 230 km/h entfernte sich der belgische Pkw von dem Einsatzfahrzeug. Daraufhin wurden weitere Streifen in die Fahndung nach dem belgischen Pkw eingebunden.
Aufgrund von weiteren Anzeigen am Notruf, wegen weit überhöhter Geschwindigkeit und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch den belgischen Pkw, wurde bekannt, dass der Pkw Lenker über die S 5, die S 33 auf die A 1 in Fahrtrichtung Salzburg gefahren war.
Der Pkw-Lenker, ein 41-jähriger belgischer Staatsbürger konnte von einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach auf der A 1 bei der Raststation Völlerndorf, Stadtgemeindegebiet St. Pölten, angehalten werden.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 42-Jährige keinen gültigen Führerschein mitführte. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille Atemalkoholgehalt. Eine vorläufige Sicherheitsleistung wurde eingehoben.
Der 41-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit der zuständigen Staatsanwaltschaft und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen den zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden angezeigt.

Zeugen des Vorfalles und weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden ersucht, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau, unter der Telefonnummer 059133-3252, zu melden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!