Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Mistelbach

(2023-03-04) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Mistelbach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Desolaten Kraftwagenzug aus dem Verkehr gezogen – Bezirk Mistelbach ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Desolaten Kraftwagenzug aus dem Verkehr gezogen – Bezirk Mistelbach

(2023-03-04 / Mistelbach) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Mistelbach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Welcher Vorfall sich in der Region Mistelbach ereignet hat, ist aus der Originalmeldung zu entnehmen, die wir in der Redaktion erhalten haben. Dieser Vorfall aus der Region Mistelbach der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Symbolfoto zum Thema Verkehr, Verkehrskontrollen, Alkohol am Steuer und Drogenlenker Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Mistelbach geschrieben ist.

Desolaten Kraftwagenzug aus dem Verkehr gezogen – Bezirk Mistelbach © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-04)

Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Grosskrut hielten am 3. März 2023, gegen 22.25 Uhr, einen Lkw samt Anhänger auf dem Verkehrskontrollplatz Schrick, der A 5, Fahrtrichtung Wien, Gemeindegebiet Mistelbach, zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.
Bei der durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass unter anderem auch Gefahrgut in Form von 26 Kanistern mit einer Gesamtfüllmenge von 590 Liter ätzender Flüssigkeit geladen war. Die in der Folge durchgeführte Gefahrgutkontrolle ergab, dass der Lenker, ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden nicht im Besitz einer Schulungsbescheinigung für den Transport gefährlicher Güter war. Weiters war das Fahrzeug nicht mit orangefarbenen Tafeln gekennzeichnet und somit nicht als Gefahrguttransport gekennzeichnet. Auch wurde keine persönliche Schutzausrüstung für den Falle eines Unfalles oder Zwischenfalles mitgeführt und die Feuerlöscher führten kein Datum der nächsten Überprüfung. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde noch festgestellt, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war und ein Teil der Seitenmarkierungsleuchten nicht funktionierten und der Lenker keine Schneeketten für die Antriebsräder mitführte. Außerdem verlor die Druckluftbremse der 1. Achse des Anhängers Luft.
Die Weiterfahrt wurde bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein des Anhängers wurden vorläufig abgenommen.

Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten des 35-Jährigen konnten insgesamt 18 Manipulationen der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden. Weiters konnte festgestellt werden, dass der Lenker einmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 21 km/h überschritten hatte.
Der 35-Jährige wird wegen Verdachtes der Fälschung eines Beweismittels der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
Die an der Beförderung Beteiligten werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wegen insgesamt 60 Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Ein Foto kann bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb, unter der Telefonnummer 059133-30-1133, angefordert werden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!