Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Niederösterreich

(2024-11-04) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Niederösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Zwei Widerstände gegen die Staatsgewalt im Bezirk Neunkirchen ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Zwei Widerstände gegen die Staatsgewalt im Bezirk Neunkirchen

(2024-11-04 / Niederösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Niederösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Niederösterreich. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Niederösterreich. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.

Zwei Widerstände gegen die Staatsgewalt im Bezirk Neunkirchen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-11-04)

Widerstand gegen die Staatsgewalt
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Widerständen gegen Polizeibeamte im Bezirk Neunkrichen
In Reichenau an der Rax kam es am 2. November 2024 zu einem Polizeieinsatz. Gegen 18 Uhr wurden Bedienstete der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax alarmiert, da ein Mann vor einem Firmengelände randalierte und Passanten mit einem Messer bedrohte.
Der 38-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Neunkirchen beschädigte zunächst einen vor dem Firmengelände abgestellten Pkw. Anschließend bedrohte er den Portier der Firma mit einem Messer, woraufhin sich dieser in das Gebäude flüchtete.
Beim Eintreffen der Polizei griff der Mann die Bediensteten unvermittelt an. Einer Polizistin schlug er mit der Faust ins Gesicht, ein weiterer Polizist wurde bei der Festnahme am Knie verletzt.
Um den Angreifer zu überwältigen, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Dies zeigte jedoch keine Wirkung. Erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der Mann schließlich zu Boden gebracht und festgenommen werden.
Der Festgenommene wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. In der Wohnung des Mannes wurden Suchtmittel vorgefunden und vorläufig sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.
Der zweite Widerstand ereignete sich rund vier Stunden später. Bedienstete der Polizeiinspektion Aspang wurde am 2. November 2024, gegen 22.00 Uhr, die Lärmerregung in einer Wohnung im Ortsgebiet von Aspang angezeigt.
Beim Eintreffen der Beamten konnten diese laute Musik in einer Wohnung wahrnehmen. Als die Polizisten den 44-jährigen Wohnungsinhaber aufforderten, die Musik leiser zu stellen, reagierte dieser aggressiv und drehte die Musik noch lauter. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass er wegen Lärmerregung angezeigt wird, wurde er noch aggressiver und versuchte die Beamten aus der Wohnung zu drängen. Dabei stolperte er aus der Wohnung und kam im Innenhof der Wohnhausanlage zu Sturz. Daraufhin ging er wild gestikulierend auf die Beamten zu. Der 44-Jährige wurde mehrmals aufgefordert seine Handlung einzustellen. Der Beschuldigte kam der Aufforderung nicht nach und griff einen Beamten an, wodurch beide zu Sturz kamen. Der 44-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Da er sich der Festnahme widersetzte, musste diese mit Körperkraft durchgesetzt werden. Bei der Amtshandlung erlitten der Polizeibeamte sowie der Beschuldigte Verletzungen unbestimmten Grades. Der 44-Jährige war zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert.
Der Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die do Justizanstalt eingeliefert.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!