Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Österreich

(2023-04-23) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Österreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Festnahmen


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahmen

(2023-04-23 / Österreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Österreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Was sich hier genau in der Region Österreich zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Hier sehen Sie nun die Originalmeldung, die wir nur geringfügig überarbeitet haben, wenn uns ein Fehler aufgefallen ist. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Festnahmen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2023-04-23)

Fälle von Gewalt in der Privatsphäre- Festnahmen

Vorfallszeit:
1.) 22.04.2023, 03:30 Uhr
2.) 22.04.2023, 17:25 Uhr
Vorfallsort:
1.) 1190 Wien
2.) 1100 Wien

Sachverhalt:
1.) Eine 31-Jährige hatte Besuch von einem Bekannten in ihrer Wohnung in Wien-Döbling. Dort soll der 35-jährige österreichische Staatsbürger immer zudringlicher geworden sein. Sie machte dem Mann deutlich kein Interesse zu haben, woraufhin sie von diesem mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Außerdem soll der 35-Jährige ihren Kopf gegen einen Tisch geschlagen haben, Kücheninventar beschädigt und Geld aus ihrer Geldbörse gestohlen haben. Dann verließ er die Wohnung. Die Frau wurde leicht verletzt. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ermitteln und nahmen den Mann über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien fest. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, der gefährlichen Drohung, Körperverletzung und weiteren Delikten sind im Gange.

2.) Polizisten wurden zu einer Wohnung in Wien-Favoriten gerufen, da dort laut Zeugen ein Mann seine Frau geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der Zeuge gab an, dass sich seine Nachbarin mit ihrer Tochter in seine Wohnung flüchtete. Der 33-jährige Freund, ein ungarischer Staatsangehöriger, soll daraufhin die Wohnungstür des Zeugen eingetreten haben und vor diesem weiter auf die Frau eingeschlagen haben. Dann verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße. Der 33-Jährige ließ dann von der Frau und ihrer 7-jährigen Tochter ab und ging wieder in die Wohnung. Beamte der WEGA nahmen den offensichtlich alkoholisierten Mann mit Körperkraft fest, da er gegen die Festnahme Widerstand leistete. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Einvernahme war noch nicht möglich. Er wird wegen schwerer Nötigung, mehrfacher Körperverletzung und Hausfriedensbruchs angezeigt.

In beiden Fällen wurden durch die Polizisten Betretungs- und Annäherungsverbote gegen die Tatverdächtigen sowie vorläufige Waffenverbote ausgesprochen.


WIR BIETEN HILFE:
Der Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!