Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Wien

(2024-09-29) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Verkehrsunfall - Zahlreiche Anzeigen ist Polizei Wien.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Verkehrsunfall - Zahlreiche Anzeigen

(2024-09-29 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Wien haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Verkehrsunfall - Zahlreiche Anzeigen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2024-09-29)

Vorfallszeit: 29.09.2024, 01:30 Uhr
Vorfallsort: Wien – A23

Sachverhalt: Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien konnten im Zuge ihres Streifendienstes zwei Fahrzeuge wahrnehmen, welche sich durch mehrmaliges Abbremsen und Beschleunigen gegenseitig zu einem Rennen aufforderten. Als beide Fahrzeuge erneut beschleunigten (121 km/h), machten die Beamten mit einem deutlich erkennbaren Blaulicht sowie einem hörbaren Folgetonhorn auf sich aufmerksam. Eines der Fahrzeuge verringerte daraufhin seine Fahrgeschwindigkeit. Das andere Fahrzeug beschleunigte nach einer kurzen Verringerung seiner Geschwindigkeit und überholte mehrere Fahrzeuge rechts.
Der Fahrzeuglenker befuhr weiterhin die A23 Fahrtrichtung Norden mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Auf Höhe Abfahrt A23 auf die A4 lenkte dieser ruckartig sein Fahrzeug auf die Abfahrtsrampe, wobei das Heck des Fahrzeuges ausbrach und das Fahrzeug die Leitplanke touchierte. Der Lenker beschleunigte erneut und fuhr den Baustellenbereich (60 km/h Begrenzung) der A4 Fahrtrichtung Schwechat mit 144 km/h entlang.
Im Zuge der gesamten Fahrt fuhr der Fahrzeuglenker mehrmals sehr dicht auf die vor ihm fahrenden Fahrzeuge auf, überholte diese ohne Anzeigen des Fahrspurwechsels und nötigte sie zum Aus- und Ablenken. Auf Höhe A4 Ausfahrt Simmeringer Haide verließ das Fahrzeug die Autobahn.
Im Bereich der Landwehrstraße wendete der Lenker und fuhr über den Gehsteig und Grünstreifen. Bei diesem Fahrmanöver wurden die dort angebrachten Betonbegrenzungssteine zerstört. Der Fahrer beschleunigte wiederum und setzte seine Fahrt in Richtung Zinnergasse fort. In dieser fuhr der Lenker gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung auf die Freudenauer Hafenbrücke auf. Beim Abfahren der Brücke auf die Freudenauer Hafenstraße beschleunigte der Angezeigte sein Fahrzeug erneut auf 167 km/h. Im dortigen Bereich kam es zu einem Überfahren der Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen, wobei der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und mit den dortigen Betonleitwänden kollidierte.
Die sechs Insassen (Anm.: Das Fahrzeug bietet Platz für fünf Personen) konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und versuchten, sich in verschiedene Richtungen zu entfernen. Dies konnte unterbunden werden.
Alle minderjährigen Personen wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Spitäler gebracht. Bei den Minderjährigen handelte es sich um einen 16-Jährigen (Stbg.:Österreich), einen 15-Jährigen (Anm.: Beifahrer) sowie um drei 16-Jährige und eine 17-Jährige.
Der 16-jährige Fahrzeuglenker gab an, das Mietfahrzeug über sein Handy und dem darauf installierten Account eines Verwandten in Betrieb genommen zu haben. Bei dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Weitere Erhebungen zu den zahlreichen verkehrsrechtlichen Übertretungen sowie strafrechtlicher Delikte laufen.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!