Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

St. Pölten

(2023-04-21) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Pölten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Festnahme nach 2 gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstählen ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahme nach 2 gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstählen

(2023-04-21 / St. Pölten) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region St. Pölten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region St. Pölten abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Obwohl die Beute bei Einbrüchen von Jahr zur Jahr weniger wird, kommen nach wie vor solche Einbrüche sowohl in Privathaushalten als auch in Firmengebäuden vor – auch in der Region St. Pölten ist man nicht vor Einbrüchen sicher. In diesem Fall ist der Einbruch aufgeklärt worden und die Straftat gilt somit als gelöst. Bei Einbrüchen und strafbaren Handlungen gegen fremdes Vermögen oder Eigentum geht man übrigens – allerdings ist das Landesweit und nicht auf eine einzelne Region heruntergebrochen – von rund 28 – 34 Prozent aus. Symbolfoto zum Thema Einbruch und Diebstahl Im Anschluß an unsere eigene Meldung haben wir auch die Originalmeldung angefügt, die als Basis für diese Nachricht gilt. Wir verändern solche Nachrichten im O-Ton nie in den Fakten, lediglich kleinere Textkorrekturen werden vorgenommen. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.

Festnahme nach 2 gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstählen © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-04-21)

Vorerst unbekannte Täter haben in der Nacht von 19. auf 20. April 2023 auf einer Baustelle entlang der LB 7 in Kettlasbrunn und in eine Lagerhalle in St. Pölten-Spratzern Einbruchsdiebstähle begangen. Dabei wurde in Kettlasbrunn eine Kehrmaschine und eine große Rüttelplatte gestohlen. Aus der Lagerhalle in St. Pölten-Spratzern wurden eine kleine Rüttelplatte mit Schiebetruhe, Winkelschleifer, eine Motorsäge sowie eine Asphaltnahtmaschine erbeutet. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 20.000,-- Euro geschätzt.

Aufgrund intensiver Erhebungen und Befragungen und in perfekter Zusammenarbeit durch Bedienstete der Polizeiinspektion Mistelbach, des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos St. Pölten und der Landespolizeidirektion Wien-Polizeiinspektion Quadenstraße konnte ein 44-jähriger in Wien wohnhafter polnischer Staatsbürger in den frühen Morgenstunden des 20. April 2023 als Beschuldigter ausgeforscht werden. Das Diebesgut der beiden Einbruchsdiebstähle, das sich in einem Mietfahrzeug befand, wurde von Polizistinnen und Polizisten der Landespolizeidirektion Wien sichergestellt.

Bei einer am 20. April 2023 durchgeführten Hausdurchsuchung konnten die Polizeibediensteten an der Wohnadresse des Beschuldigten diverses Werkzeug (u.a. Bohrer, diverse Akkugeräte, diverse Sägen, einen Hochdruckreiniger, einen Kompressor, eine Winkelbohrmaschine) sicherstellen, zu dessen Herkunft der Beschuldigte keine glaubwürdigen Angaben machen konnte. Das Diebesgut hätte er nach Polen verbringen sollen. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!