Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Kärnten

(2024-08-29) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Kärnten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Weitere Festnahme nach Suchtgifthandel ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Weitere Festnahme nach Suchtgifthandel

(2024-08-29 / Kärnten) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Kärnten. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Kärnten abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Kärnten lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Kärnten geschrieben ist.

Weitere Festnahme nach Suchtgifthandel © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2024-08-29)

Zur PI-Nr. 1 vom 14. August 2024 wird ergänzend bekanntgegeben:

Nach intensiven weiterführenden Ermittlungen zum gegenständlichen bereits geklärten Suchtgifthandels, konnte der Hauptlieferant des 44-jährigen Klagenfurters ausgeforscht und festgenommen werden. Beim Hauptlieferanten handelt es sich um einen 45-jährigen in Wien lebenden Österreicher. Aufgrund der neuen Erkenntnisse ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Festnahme des Mannes an. Der 45-Jährige wurde am 27. August 2024, in den frühen Morgenstunden, an seiner Wohnadresse im 2. Wiener Gemeindebezirk von Beamten der EKO Cobra, des LKA Wien und des LKA Kärnten festgenommen. Seit dem Jahr 2020 belieferte der 45-Jährige den 44-jährigen Klagenfurter mit rund 30 kg Cannabiskraut. Diese Menge veräußerte der Klagenfurter in Laufe der letzten Jahre und erzielte so einen Gewinn von mehreren hunderttausend Euro. Die Übergabe des Cannabiskraut fand immer in der Wohnung des Klagenfurters statt. In der Wohnung des 45-jährigen Wieners wurde eine Cannabisplantage mit bereits geernteten Pflanzen, 72 Stück, professionelles Equipment für den Suchtmittelanbau, mehrere tausend Euro Bargeld, sowie verschiedene Datenträgen sichergestellt. Der 45-Jährige wurde festgenommen und in die JA Wien-Josefstadt eingeliefert.

Ursprungsaussendung:
Nach umfangreichen Erhebungen durch das Landeskriminalamt – Ermittlungsbereich 09 (Suchtmittel) wurde am 2. August in Klagenfurt in der Wohnung eines 44-jährigen eine gerichtlich bewilligte Hausdurchsuchung durchgeführt. Im Zuge dieser Hausdurchsuchung, unter Mitwirkung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) und des Einsatzkommandos Cobra, wurden in der Wohnung über 16 Kilogramm Cannabiskraut und über ein Kilogramm Cannabisharz, sowie Materialien zum Verpacken und Verkauf von Suchtmitteln sichergestellt. Außerdem wurde Bargeld in der Höhe von mehreren zehntausend Euro, Silber- und Goldbestände und eine Softair-Pistole sichergestellt. Der 44-jährige Klagenfurter konnte im Rahmen der Hausdurchsuchung zuhause angetroffen und festgenommen werden.
Er zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig seit 2020 an die 50 Kilogramm Cannabiskraut und Cannabisharz an verschiedene Abnehmer in Klagenfurt verkauft zu haben. Er bestritt mit den Gewinnen aus dem Verkauf teilweise seinen Lebensunterhalt.
Bei dem sichergestellten Bargeld handelt es sich um Einkünfte aus diesen Verkäufen.
Der Mann wurde mittlerweile über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Seitens des Landeskriminalamtes laufen derzeit die Ermittlungen zur Herkunft der Suchtmittel.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!