Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2024-08-27) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Brüder in Falle gelockt – Täter ausgeforscht ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Brüder in Falle gelockt – Täter ausgeforscht

(2024-08-27 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Oberösterreich abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Oberösterreich. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Oberösterreich bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Brüder in Falle gelockt – Täter ausgeforscht © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2024-08-27)

Bezirk Ried

Bereits in der Nacht zum 31. März 2024 wurde ein türkisches Brüderpaar (27 und 40 Jahre) aus dem Bezirk Ried in einem abgelegenen Waldstück Opfer eines schweren und brutalen Überfalls.

Der Angriff wurde von vier Tätern im Alter von 23, 24, 28 und 31 Jahren kurzfristig geplant und gemeinschaftlich ausgeführt. Zwei der Täter (28 und 31 Jahre) positionierten sich im Wald, während die beiden anderen Täter im Fahrzeug der Opfer zum Tatort mitfuhren. Dort angekommen, gingen alle vier Täter mit großer Gewalt gegen die Brüder vor. Bereits während der Fahrt wurden diese mit einer Schreckschusspistole bedroht, daraufhin im Waldstück mit Holzschlagstöcken angegriffen und schließlich schwer verletzt zurückgelassen.
Täter und die Opfer kannten sich bereits vor der Tat. Diese Bekanntschaft spielte auch beim Motiv eine zentrale Rolle, da der 24-jährige Haupttäter die Opfer für seine persönlichen Probleme verantwortlich machte. Nach den bisherigen Ermittlungen lockten die beiden Täter, die im Fahrzeug der Brüder saßen, diese unter dem Vorwand eines Treffens mit einem Suchtgiftdealer in das abgelegene Waldstück. Während des Angriffs drohten die Täter den Opfern mit dem Tod. Diese Drohungen wurden durch das Abfeuern von Schüssen mit der Schreckschusspistole zusätzlich unterstrichen. Nach dem Angriff entwendeten die Täter die Mobiltelefone der Brüder sowie den Autoschlüssel und ließen sie schwer verletzt im Wald zurück. Trotz ihrer erheblichen Verletzungen konnten die beiden einen Ersatzschlüssel im Fahrzeug finden und selbstständig ins Krankenhaus fahren.
Beide Opfer mussten im Krankenhaus stationär behandelt werden. Sowohl die Opfer als auch der 24-jährige Täter standen zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung unter dem Einfluss von Methamphetamin (Crystal Meth).

Die Beschuldigten wurden wegen Verdachts auf absichtliche schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, schwere Nötigung, Diebstahl, Imstichlassen eines Verletzten sowie Unterlassung der Hilfeleistung bei der Staatsanwaltschaft Ried zur Anzeige gebracht. Der 24-jährige Beschuldigte wird zusätzlich wegen Verdachts auf Veruntreuung und Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Auch die Opfer werden wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Die Anzeigen erfolgen an die Staatsanwaltschaft Ried. Die Ermittlungen wurden von Kriminalbeamten der PI Ried in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ried geführt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!