Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2024-08-09) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Mehrere Suchtgiftdealer festgenommen ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Mehrere Suchtgiftdealer festgenommen

(2024-08-09 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Oberösterreich haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Mehrere Suchtgiftdealer festgenommen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2024-08-09)

Bezirk Vöcklabruck/Stadt Linz

Bei umfangreichen Ermittlungen des koordinieren Kriminaldienstes Vöcklabruck konnte ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck eines gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels in einer der 25fachen der Grenzmenge übersteigenden Menge überführt werden. Er wird verdächtigt, im Zeitraum von Anfang 2020 bis Anfang 2024 einen schwunghaften Suchtmittelhandel mit großen Mengen verschiedenster Suchtmittelsubstanzen, vorrangig im Raum Vöcklabruck, betrieben zu haben, wobei er eine Vielzahl an Abnehmern mit Suchtmitteln versorgte. Es konnten über 8.500 Gramm Cannnabiskraut, über 234 Gramm Amphetamin, 20 Gramm Cannabisharz und 17 Gramm Kokain nachgewiesen werden. Das Suchtmittel bezog er vorwiegend aus Tschechien, ebenso wie dessen 26-jährige rumänische Frau, sowie ein weiterer rumänischer Staatsangehöriger im Alter von 31 Jahren, der ebenfalls bei Suchtmittelbeschaffungsfahrten beteiligt war. Um die Suchtmittelfahrten zu verschleiern, nahmen sie ebenfalls zum Teil deren vierjährigen Sohn für diese Fahrten mit. Es besteht der Verdacht, dass mindestens vier solche Fahrten mit einer Menge von zumindest 12 Kilogramm Marihuana nach Österreich zum Zwecke des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels eingeführt wurden. Sowohl der Suchtmittellieferant aus Tschechien, sowie ein 30-jähriger ungarischer Staatsbürger aus Linz konnten mittlerweile ausgeforscht werden – ihnen wird zur Last gelegt, dem 39-Jährigen Cannabiskraut, Amphetamin, Crystal Meth und Kokain verkauft zu haben. Am 2. März 2024 fand in Timelkam eine Suchtmittelübergabe zwischen dem 30-Jährigen und dem 39-Jährigen mit einer größeren Menge Cannabis statt. Dabei wurden beide festgenommen, sowie die Lebensgefährtin des 30-Jährigen, die ihn begleitete. Bei den Durchsuchungen konnten verschiedenste Suchtmittel, sowie größere Bargeldbestände aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem konnte nachgewiesen werden, dass der 39-Jährige vor seinen Suchtmittelbeschaffungsfahrten zwei Cannabis-Indooraufzuchtanlagen betrieb, wobei eine Menge von 2,4 Kilogramm Cannabiskraut erzeugt worden sein sollen. Bei den Ermittlungen wurden insgesamt 6 Personen, darunter auch ein ungarischer Großabnehmer, der angab 6,4 Kilogramm Cannabiskraut vom 39-Jährigen erworben zu haben, wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels vorläufig aus eigenem festgenommen, wobei sich aktuell noch vier davon in Untersuchungshaft befinden. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des tschechischen Suchtmittellieferanten wurden von den tschechischen Behörden übernommen. Neben dem umfangreichen Suchtmittelhandel wurde der 39-Jährige auch wegen schweren Betrugs angezeigt, da dieser unrechtmäßig Sozialleistungen in nicht unbedeutender Höhe bezog.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!