© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
Twenty One Pilots in Wien
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen
(2024-08-07) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Nachtrag: Mann mit tödlichen Verletzungen aufgefunden ist Polizei Wien.
Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.
Status: 03.12.2024 18:54 - Live / Original
(2024-08-07 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
© BMI / Egon Weissheimer
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
?>Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0
In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.
© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?
Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...
Tatverdächtiger gesteht weiteres Tötungsdelikt
Vorfallszeit: 24.07.2024, 09.30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Alsergrund
Wie bereits berichtet, wurde am Vormittag des 24.07.2024 ein 29-Jähriger von seinem Arbeitskollegen mit schweren Kopfverletzungen in einem Hotelzimmer aufgefunden. Unverzüglich wurden Polizei und Rettung alarmiert, wobei der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen konnte. Aufgrund des Verletzungsmusters sowie der Spurenlage hat das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben (Gruppe Tulzer) die Ermittlungen hinsichtlich eines Tötungsdeliktes übernommen. Bald erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen einen 33-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, welcher wie das Opfer als Arbeiter auf einer Baustelle in Wien tätig war. Es wurden umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch mit Unterstützung durch das Bundeskriminalamt, eingeleitet. Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen.
Aufgrund der guten internationalen polizeilichen Zusammenarbeit, insbesondere mit den tschechischen und slowakischen Behörden, konnte der Tatverdächtige noch am gleichen Tag gegen 19 Uhr durch eine Sondereinheit der tschechischen Polizei in der Nähe seines dortigen Wohnhauses vorläufig festgenommen werden. Der 33-Jährige wurde mittlerweile nach Österreich/Wien überstellt und von den Ermittlern zum Sachverhalt vernommen. Der Festgenommene verfügte über eindeutiges Täterwissen.
Diese Ermittlungserkenntnisse wurden heute von Oberst Gerhard Winkler und Chefinspektor Helmut Fischer vom Landeskriminalamt Wien sowie von Mag. Nina Bussek von der Staatsanwaltschaft Wien im Rahmen eines Pressegesprächs näher ausgeführt.
Hinsichtlich des Mordes an dem 29-Jährigen zeigte sich der Tatverdächtige geständig. Er gab an, dass er sich von diesem bedroht gefühlt haben soll. Die Ermittler untersuchten darüber hinaus jedoch auch einen Fenstersturz, welcher sich am 16.07.2024 in dem gleichen Hotel ereignet hatte. Hierbei beobachtete eine Zeugin einen Sturz einer Person aus dem 4.Stock. Diesen überlebte der 44-jährige Mann nicht. Die Polizei stufte den Todesfall als bedenklich ein. Die Beamten hielten Nachschau im Zimmer des Verstorbenen, wobei sie hier keine offensichtlichen Spuren oder Merkmale, die auf Fremdeinwirkung hinweisen würden, feststellen konnten, und auch weitere Befragungen darauf keinen Hinweis erbrachten. Da es sich bei dem 44-Jährigen jedoch auch um einen Arbeitskollegen des Mordopfers vom 24.07.2024 und somit auch vom Tatverdächtigen handelte, wurde der Festgenomme schließlich mit dem Vorfall vom 16.07.2024 konfrontiert. Im Zuge seiner Vernehmung gestand der 33-Jährige letztlich, dass er auch für dessen Tod verantwortlich sei. Er soll den 44-jährigen Kollegen in dessen Zimmer unvermittelt mit Faustschlägen attackiert und ihn anschließen in seiner hilflosen Lage aus dem Fenster gestoßen haben. Auch von ihm hätte er sich bedroht gefühlt.
Der 33-Jährige befindet sich in einer Justizanstalt.
© videomar.at
Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.
© echonet.at
Sie sind Unternehmer? Dann sollten Sie bei der nächsten Firmen-Feier darüber nachdenken, ob Sie nicht ein professionelles Einladungsmanagement verwenden und von Fax-Retouren einmal absehen...
© videomar.at
Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!
© videomar.at
Nase voll von Pauschalreisen? Wie alle jetzt ihren Urlaub überdenken und jetzt nicht mehr Pauschal verreisen, sondern Länder wie Kuba individuell entdecken. Ein guter Transfer-Service hilft da schon mal!