Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2024-07-29) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Brutaler Pkw-Raub – Polizeihund stellte Beschuldigten ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Brutaler Pkw-Raub – Polizeihund stellte Beschuldigten

(2024-07-29 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Oberösterreich abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Oberösterreich. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Brutaler Pkw-Raub – Polizeihund stellte Beschuldigten © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2024-07-29)

Stadt Wels / Landeskriminalamt OÖ

Zu einem brutalen Raub eines Pkw kam es am Abend des 27. Juli 2024 im Stadtgebiet von Wels. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land saß dabei in seinem geparkten SUV in der Welser Adlerstraße und war damit beschäftigt, seine E-Mails auf dem Mobiltelefon abzurufen. Plötzlich riss ein zunächst unbekannter Mann die Fahrertüre auf und begann, den 58-Jährigen mit beiden Fäusten brutal auf den Kopf zu schlagen. Daraufhin zerrte ihn dieser aus dem Auto und versetzte ihm auf der Straße einen Beinfeger, so dass das Opfer auf dem Asphalt aufschlug. Der Unbekannte ließ nicht vom 58-Jährigen ab, sondern trat mindestens zehn Mal gegen ihn. Schließlich raubte er den Wagen und flüchtete stadtauswärts über die "alte" Traunbrücke in Richtung Thalheim. Beim dortigen Kreisverkehr verursachte er mit dem geraubten Pkw einen Verkehrsunfall und kollidierte mit dem Auto eines 52-jährigen Welsers. Danach prallte er frontal gegen eine Straßenlaterne. Der geraubte Wagen war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit, weshalb der Unbekannte ausstieg und in Richtung des Zweitbeteiligten ging. Er forderte diesen mehrfach in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent auf, ihm dessen Pkw zu übergeben. Da dieser der Aufforderung aber nicht nachkam, schlug der Unbekannte mehrmals mit voller Wucht mit der rechten Faust gegen den Kopf des 52-Jährigen. Der Versuch, auch ihn aus dem Pkw zu zerren, scheiterte jedoch, weil der 52-Jährige angegurtet war. Unmittelbar danach flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Aigenstraße/Oberaschet. Eine sofortige Intensivfahndung blieb vorerst erfolglos. Der 58-Jährige wurde durch die Schläge unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbständig ins Krankenhaus. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Während der SUV einen Totalschaden erlitt, wurde der zweite Pkw rechts vorne schwer beschädigt.
Am 28. Juli 2024 um 6 Uhr bemerkte ein Hausbesitzer in Thalheim einen Unbekannten in seiner unversperrten Wohnung. Mit Körperkraft konnte er diesen hinausdrängen. Der Hausbesitzer fertigte Fotos an und informierte die Polizei. Als diese eintraf, flüchtete der Mann. Beim Abgleich der Fotos wurde schnell klar, dass es sich um dieselbe Person handelte, die zuvor für die beiden Raubhandlungen verantwortlich zeichnete. Bei einer neuerlichen intensiven Fahndung flüchtete der Unbekannte zu Fuß und sprang in die Traun. Danach flüchtete er zu einem kleinen Waldstück. Dort sprachen ihn die Polizisten an und forderten ihn auf, sich zu ergeben. Er ging dabei mit seinen Fäusten auf Polizisten und auch auf einen Polizei-Diensthund los, dessen Einsatz ihm angedroht worden war. Nachdem er den Aufforderungen der Polizisten nicht nachkam und weiterhin Widerstandshandlungen setzte, wurde der Diensthund losgelassen. Dieser biss den Mann, es handelt sich um einen 32-jährigen Welser, in den Unterschenkel und er konnte festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich teilgeständig. Der Drogentest verlief positiv auf Benzodiazepine. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!