Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Sankt Margarethen bei Knittelfeld

(2024-07-24) Zu einem Wandervorfall der anderen Art ist es im Bezirk Murtal, in der Gemeinde St. Margarethen, gekommen. Dort wurde am Sonntag am Vormittag (21. Juli) eine Wanderin von einem derzeit unbekannten Fahrer eines Mountainbikes ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: 59-jährige Wanderin belästigt: Mountainbiker entblöste sich ist Polizei Steiermark.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

59-jährige Wanderin belästigt: Mountainbiker entblöste sich

(2024-07-24 / Sankt Margarethen bei Knittelfeld) Zu einem Wandervorfall der anderen Art ist es im Bezirk Murtal, in der Gemeinde St. Margarethen, gekommen. Dort wurde am Sonntag am Vormittag (21. Juli) eine Wanderin von einem derzeit unbekannten Fahrer eines Mountainbikes auf dem Steinplan angesprochen. Wie die 59-jährige Frau angab, hatten die beiden zunächst Smalltalk. Er habe dabei angegeben sie bereits einmal am Spielberg gesehen zu haben. Einige Minuten später, nachdem der Mountainbiker seine Fahrt fortgesetzt hatte, kam er aber wieder retour und fragte die Frau nach Wasser. Als sie ihm ihre Trinkflasche gab, hat sich der Mountainbiker nach Angaben der Polizei das Wasser über seinen herausgeholten Penis geschüttet und dann offenbar mit einer Selbstbefriedigung vor der Wanderin begonnen. Die Frau verlies den Ort, der Mountainbiker dürfte ebenfalls dann davon gefahren sein. Jedenfalls hat die Wanderin bei der Polizeiinspektion Knittelfeld dann eine Anzeige erstattet. Sie beschrieb gegenüber der Polizei den Mann als sportlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und er habe mit steirischem Dialekt gesprochen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region Sankt Margarethen bei Knittelfeld abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Im Rahmen des Einsatzes mußte die Polizei ausrücken, das Team der Polizeiinspektion war daher an Ort und Stelle. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Sankt Margarethen bei Knittelfeld bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

59-jährige Wanderin belästigt: Mountainbiker entblöste sich © R. Vidmar (echonet)

© R. Vidmar (echonet)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Steiermark (2024-07-24)

Murtal |
Sankt Margarethen bei Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Sonntagvormittag, 21. Juli 2024, wurde eine Wanderin aus dem Bezirk Murtal von einem unbekannten Mountainbiker sexuell belästigt.

Gegen 11:30 Uhr war eine 59-Jährige auf dem Steinplan unterwegs. Am Rückweg wurde die Frau von einem unbekannten Mountainbiker angesprochen. Sie habe einen "Smalltalk" mit dem Mann geführt. Er gab an, dass er sie schon einmal in Spielberg gesehen habe. Danach setzte der Fahrradfahrer seine Fahrt fort. Einige Minuten später kam der Biker abermals daher. Der Mann fragte die Wanderin nach Wasser. Sie gab ihm ihre Trinkflasche. Danach dürfte sich der unbekannte Mann das Wasser über sein entblößtes Geschlechtsteil geschüttet und sexuelle Handlungen an sich selbst ausgeübt haben. Die Wanderin verlies sofort die Örtlichkeit. Der Mountainbiker verschwand in unbekannte Richtung.

Anzeige erstattet

Die Wanderin begab sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion Knittelfeld. Das Opfer beschreibt den unbekannten Täter wie folgt: "Ca. 180cm groß, schlanke sportliche Statur, ca. 40 – 50 Jahre alt, steirischer Dialekt und kommt möglicherweise aus Spielberg. Der Mann war mit einem Mountainbike unterwegs, trug einen Fahrradhelm, eine schwarze Fahrradhose und auffällige Sportschuhe in der Farbe blau metallic."
Die Polizeiinspektion Knittelfeld führt die weiteren Erhebungen und ersucht um zweckdienliche Hinweise, Tel. Nr.: 059133/6310.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!