Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Güssing

(2024-07-23) Beim Fluchtversuch eines Täters von einem Diebes-Trio hat sich in Güssing dann auch noch ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Polizeibeamter verletzt wurde. Am Sonntag kurz vor Mittag wurden 2 verdächtige Fahrzeuge auf ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Nach Fluchtversuch: Metall-Diebe aus Ungarn festgenommen! ist Polizei Burgenland.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Nach Fluchtversuch: Metall-Diebe aus Ungarn festgenommen!

(2024-07-23 / Güssing) Beim Fluchtversuch eines Täters von einem Diebes-Trio hat sich in Güssing dann auch noch ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Polizeibeamter verletzt wurde. Am Sonntag kurz vor Mittag wurden 2 verdächtige Fahrzeuge auf einem Firmengelände in Güssing beobachtet, eine gezielte umfangreiche Erhebung führte dann zur Festnahme von den Tätern. Als die Polizei bei dem Firmengelände einschritt, versuchte einer der Täter noch mit einem der Fahrzeuge zu flüchten und krachte in den Dienstwagen der Polizei. Alle drei ungarischen Staatsbürger im Alter von 32, 36 und 38 Jahren wurden anschließend am Tatort, wo sie Metallgegenstände entwenden wollten, festgenommen. Die drei Ungarn haben die vorgeworfenen Taten laut Angaben der Polizei bei der Einvernahme gestanden. Eine weitere Tatverdächtige, eine 31-jährige Ungarin, konnte im Zuge der Ermittlungen ebenfalls ausgeforscht werden. Sie hat ebenfalls gestanden, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Schadenssumme ist noch nicht geklärt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Güssing abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Die Meldung berichtet über einen Diebstahl in der Region Güssing. Wie die Behörden bekanntgaben, konnte der Diebstahl inzwischen aufgeklärt werden. Vor einer Polizeistation in einer Gemeinde in Salzburg ist ein Polizeiwagen zu sehen. Die ursprüngliche Meldung, die wir in der Redaktion nur geringfügig bearbeiten oder ganz im Original übernehmen, können Sie nun hier lesen. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

Nach Fluchtversuch: Metall-Diebe aus Ungarn festgenommen! © R. Vidmar

© R. Vidmar

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Burgenland (2024-07-23)

In Güssing konnten drei Männer beim Diebstahl von Metallgegenständen festgenommen werden. Beim Fluchtversuch eines Täters kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Beamter verletzt wurde.

Seit Anfang Juli kam es bei einer Firma in Güssing zu vermehrten Metalldiebstählen. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Güssing konnte durch gezielte umfangreiche Erhebungen tatverdächtige Personen und mögliche Tatfahrzeuge ausforschen.
Am Sonntag kurz vor Mittag konnten zwei verdächtige Fahrzeuge auf einem Firmengelände wahrgenommen werden. Beim Einschreiten der Polizeibeamten versuchte ein Fahrzeuglenker zu flüchten und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Dienstfahrzeug. Ein Beamter wurde dabei durch den Unfall leicht verletzt. Den Beamten gelang es schlussendlich drei ungarische Staatsangehörige im Alter von 32, 36 und 38 Jahren am Tatort festzunehmen. Der Verletzte Polizeibeamte konnte nach Erstversorgung im Krankenhaus Güssing seinen Dienst weiter fortsetzen.
Die Festgenommenen zeigten sich bei der Einvernahme geständig und wurden im Anschluss über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Eine weitere 31-jährige ungarische Tatverdächtige konnte ebenfalls ausgeforscht und einvernommen werden. Auch sie zeigte sich geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Die genaue Schadenssumme durch die Diebstähle muss noch ermittelt werden.


Rückfragehinweis:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heinz HEIDENREICH, ChefInsp
Fachbereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +43 (0) 59133 10 1110
Mobil: +43 664 2551254
Neusiedler Straße 84, A-7000 Eisenstadt, Burgenland
heinz.heidenreich@bmi.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!