Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2023-04-13) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Tobenden Mann festgenommen ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Tobenden Mann festgenommen

(2023-04-13 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region Oberösterreich abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Über den Vorfall in der Region Oberösterreich haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Oberösterreich geschrieben ist.

Tobenden Mann festgenommen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-04-13)

Stadt Linz

Eine Linzer Polizeistreife wurde am 11. April 2023 gegen 19:15 Uhr zum Bereich Bahnhof Ebelsberg beordert, da dort ein Mann Fahrzeuge anhalten soll und nach Drogen fragen würde. Die Beamten konnten den Mann, einen 30-jährigen, rumänischen Staatsbürger, ohne Wohnsitz in Österreich, antreffen. Der Mann zeigte sich von Beginn an unkooperativ und wurde zunehmend aggressiv, weshalb nach mehrmaliger Abmahnung die Festnahme ausgesprochen wurde. Der Mann versuchte sich der Festnahme zu entziehen, indem er mit den Händen in Richtung der einschreitenden Beamten schlug und konnte sich schließlich losreißen. Nach wenigen Metern konnte er jedoch eingeholt und zu Boden gebracht werden. Der 30-Jährige wehrte sich massiv durch Herumtreten mit den Füßen und versuchte mehrfach sich erneut loszureißen. Durch massive Kraftentwicklung schaffte der Mann es immer wieder sich aus der Fixierung zu befreien und versuchte immer wieder gegen die Beamten zu treten und zu schlagen. Da der Mann aufgrund des tobenden Zustandes kaum in den Griff zu bekommen war, wurde von der Dienstwaffe Pfefferspray Gebrauch gemacht, welcher nach wenigen Sekunden Wirkung zeigte. Das Rote Kreuz wurde angefordert, welches in der Folge die Erstversorgung durchführte. Bei der Verbringung des Festgenommenen zum Arrestantenwagen versuchte dieser sich fallen zu lassen und wurde in diesem Moment erneut hochaggressiv, trat mit den Beinen aus und versuchte sich aus dem Transportgriff loszulösen. Hierbei wurde auch ein Beamter verletzt. Im Polizeianhaltezentrum wurde der Mann amtsärztlich untersucht und für haftfähig erklärt. Im Laufe des Tages wurde der Mann zur Sache einvernommen, wobei er nach anfänglichem Leugnen die Widerstandshandlungen einräumte, jedoch jegliche Absicht, die eingesetzten Beamten zu verletzen, in Abrede stellte. Als Rechtfertigung gab der 30-Jährige erhebliche Alkoholisierung und Suchtgiftbeeinträchtigung bekannt. Der Rumäne wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Betreffend seines Suchtgiftkonsums werden gesondert Ermittlungen durchgeführt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!