Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Stadl-Paura

(2024-07-17) Gegen halb sieben Uhr ABends am 16. Juli entdeckte eine Zivilstreife der Polizei einen PKW, dessen Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land bereits amtsbekannt ist. Die Frau, 29 Jahre alt, hat offenbar die Zivilstreife erkannt und ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Rüstorf bis Stadl-Paura: Welserin lieferte sich riskante Verfolungsjagd mit Polizei ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Status: 18.10.2024 10:44 - Live / Original

Rüstorf bis Stadl-Paura: Welserin lieferte sich riskante Verfolungsjagd mit Polizei

(2024-07-17 / Stadl-Paura) Gegen halb sieben Uhr ABends am 16. Juli entdeckte eine Zivilstreife der Polizei einen PKW, dessen Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land bereits amtsbekannt ist. Die Frau, 29 Jahre alt, hat offenbar die Zivilstreife erkannt und noch bevor die Polizei mit Folgetonhorn und Blaulicht auf sie zukommen konnte, setzte die Frau zur riskanten Flucht an. Mit dem PKW raste sie vom Ortsgebiet Eglau davon und beschleunigte in Richtung Ortszentrum von Stadl-Paura. Die Polizei konnte hier nicht aufschließen, weil damit eine große Gefährdung verbunden gewesen wäre. Sie war mit gemessenen 155 km/h im Ortszentrum unterwegs, mehrmals schnitt sie die Kurven und wechselte auf die Gegenfahrbahn bis sie dann schließlich bei extrem überhöhter Geschwindigkeit das Auto nicht mehr unter Kontrolle halten konnte und gegen ein Vorrang-Geben-Schild und einen geparkten PKW knallte. Wie die Beamten dann bei der Nachsicht am Unfallort feststellten, hatte die Frau während dieser Fahrt ihr 8-jähriges Kind auf dem Rücksitz. Ein Alkoholvortest verlief negativ, nach Anzeichen von Beeinträhchtigung weigerte sich die 29-jährige aus Wels-Land aber einen Drogentest zu machen. Bei ihr im Auto war auch ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck am Beifahrersitz. Sie wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Stadl-Paura abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Dieser Vorfall aus der Region Stadl-Paura der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Wer mit einer solchen Geschwindigkeit auf dieser Strecke erwischt wird, muss mit einer heftigen Strafe rechnen. Eine so massive Geschwindigkeitsübertretung kommt nicht allzu häufig vor – zum Glück. Im konkreten Fall muss man hier nicht nur von überhöhter Geschwindigkeit sondern eigentlich von Raserei sprechen. Mit fahrlässiger Fahrweise bei massiv – also mehr als nur deutlicher – zu hoher Geschwindigkeit war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs, das zieht auch kräftige Strafen nach sich. Hohe Geschwindigkeiten, wie bei diesem Thema, sind nicht nur eine Gefahrenquelle und führen zu Unfällen, sondern steigern auch massiv den Treibstoffverbrauch. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

© Julian Hochgesang / Unsplash (qNKfj9mgraI)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

?>

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2024-07-17)

Bezirk Wels-Land

Am 16. Juli 2024 gegen 18:37 Uhr wurde eine Zivilverkehrstreife auf der L1315 im Ortsgebiet Eglau, Gemeinde Rüstorf, auf einen PKW aufmerksam, da die Zulassungsbesitzerin bzw. die zur Tatzeit bereits als Lenker identifizierte 29-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land als amtsbekannt gilt.

Noch bevor die Polizisten das Blaulicht sowie das Folgetonhorn aktivierten, erkannte die Lenkerin die Beamten bzw. das Dienst-KFZ und widersetzte sich der Anhaltung: Sie beschleunigte auf weit überhöhte Geschwindigkeit und raste in Richtung Ortszentrum Stadl-Paura davon, was ein Aufschließen durch die Polizisten vorerst unmöglich machte. Unmittelbar nach der Bushaltestelle auf der L1315 im Ortsgebiet Riesenberg konnte der PKW auf etwa 50 Meter eingeholt werden. Zu diesem Zeitpunkt konnte eine Fahrgeschwindigkeit der 29-Jährigen in der Höhe von 155km/h im Ortsgebiet mittels Tachografen des Dienst-KFZ festgestellt werden. Nach mehrmaligem Kurvenschneiden bzw. Wechseln auf die Gegenfahrbahn kollidierte die PKW-Lenkerin bei einer Kreuzung mit dem dortigen Vorrangzeichen "Vorrang geben" sowie mit einem geparkten PKW. Anschließend setze die 29-Jährige ihre Fahrt fort - konnte aber danach angehalten werden.

Bei der Anhaltung stellten die Beamten fest, dass sich während der Fahrt ihr 8-jähriges Kind am Rücksitz und ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck am Beifahrersitz befanden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkovortest verlief negativ, jedoch konnten Symptome einer möglichen Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt werden. Eine Vorführung zur klinischen Untersuchung wurde durch die Lenkerin verweigert. Gegen die 29-Jährige werden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Wels sowie Bezirkshauptmannschaft Wels-Land erstattet.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Weitere Links zu anderen Themen

© videomar.at

Reitferien in Österreich

Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.

Reiten in Österreich

© echonet.at

Einladungen: Firmenfeier Österreich

Sie sind Unternehmer? Dann sollten Sie bei der nächsten Firmen-Feier darüber nachdenken, ob Sie nicht ein professionelles Einladungsmanagement verwenden und von Fax-Retouren einmal absehen...

Richtig einladen!

© videomar.at

Supermarkt am Sonntag

Einkaufen kann man in Österreich – auch im Supermarkt – am Sonntag und an Feiertagen. Das ist aber streng geregelt, daher gibt es offene Supermärkte am Sonntag nicht überall in Österreich aber hier!

Supermarkt am Sonntag

© videomar.at

Individuell durch Kuba!

Nase voll von Pauschalreisen? Wie alle jetzt ihren Urlaub überdenken und jetzt nicht mehr Pauschal verreisen, sondern Länder wie Kuba individuell entdecken. Ein guter Transfer-Service hilft da schon mal!

Kuba-Urlaub organisieren...