Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Schwarzenau

(2024-07-08) Nicht wirklich davongekommen sind am 6. Juli 2024 zwei 18-jährige, die nach einer Verkehrskontrolle von der Polizei das Auto abgenommen bekamen. Die Beamten der Polizeiinspektion Schwarzenau hatten den Wagen, der in einem ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Desolates Fahrzeug: Lenker versuchten Radklammern zu entfernen ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Desolates Fahrzeug: Lenker versuchten Radklammern zu entfernen

(2024-07-08 / Schwarzenau) Nicht wirklich davongekommen sind am 6. Juli 2024 zwei 18-jährige, die nach einer Verkehrskontrolle von der Polizei das Auto abgenommen bekamen. Die Beamten der Polizeiinspektion Schwarzenau hatten den Wagen, der in einem desolaten Zustand auf der LB 2 in Fahrtrichtung Göpfritz unterwegs war entdekct und schließlich in Scheideldorf angehalten. Die beiden jungen Männer aus Tschechien mußten das Fahrzeug nach Kontrolle stehen lassen. Zwei der Mängel waren direkt in der Kategorie Gefahr im Verzug festgestellt worden, weitere schwere Mängel am Auto hat die Polizei ebenfalls aufgenommen. Den beiden jungen Männern wurde die Weiterfahrt untersagt, die Polizei nahm die Kennzeichen an Ort und Stelle ab und hat den PKW mit Radklammern gesichert. Etwas mehr als 2 Stunden später haben Zeugen die beiden Burschen dabei beobachtet, wie sie die Radklammern am Vorderreifen gewaltsam entfernen und die Polizei verständigt. Als die Streife eintraf, saßen die beiden bereits im Auto. Allerdings war das gesamte Motoröl nach der Aktion ausgelaufen, sie hatten versucht durch abwechselndes Vor- und Zurückfahren die Radklammern zu lösen, was offensichtlich nicht gelange. Die beiden wurden nun bei der Staatsanwaltschaft in Krems angezeigt.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Welcher Vorfall sich in der Region Schwarzenau ereignet hat, ist aus der Originalmeldung zu entnehmen, die wir in der Redaktion erhalten haben. Dieser Vorfall aus der Region Schwarzenau der in der angeführten Meldung genauer im Originaltext zu lesen ist, stammt aus dem Vekehrsbereich. Wegen erheblicher technischer Mängel hat die Polizei das Fahrzeug nicht für die Weiterfahrt freigegeben. Die Polizei musste mit Blaulicht zum Einsatzort in der Dunkelheit aufbrechen. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Schwarzenau lesen Sie nun hier. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.

Desolates Fahrzeug: Lenker versuchten Radklammern zu entfernen © R. Vidmar (echonet)

© R. Vidmar (echonet)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-07-08)

Via Polizeinotruf wurde am 6. Juli 2024, gegen 17.50 Uhr, die Anzeige über einen offensichtlich desolaten Pkw auf der LB 2 in Fahrtrichtung Göpfritz an der Wild erstattet. Kurz darauf konnte der Pkw von einer Streife der Polizeiinspektion Schwarzenau gesichtet und in Scheideldorf angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 18 Jahren aus Tschechien. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden zwei Mängel mit Gefahr im Verzug und drei schwere Mängel festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Da eine geforderte Sicherheitsleistung nicht bezahlt werden konnte, montierten die einschreitenden Polizisten eine Radklammer an einem Vorderrad.

Gegen 20.20 Uhr beobachteten Zeugen, wie die beiden tschechischen Staatsbürger versuchten, die Radklammer gewaltsam zu entfernen, und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeibediensteten befanden sich die beiden 18-Jährigen im Pkw. Das gesamte Motoröl war aus dem Fahrzeug ausgelaufen. Sie sollen durch Vor- und Zurückfahren versucht haben, die Radklammer zu entfernen.

Die beiden tschechischen Staatsbürger werden wegen Verdachts der Sachbeschädigung und der fahrlässigen Beeinträchtigung der Umwelt der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.
Die verwaltungsrechtlichen Delikte werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!