Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Ybbs an der Donau

(2024-06-24) Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am 23. Juni in der Gemeinde Ybbs an der Donau ereignet. Ein Mann war gegen 3:40 Uhr früh mit dem Beladen des Kofferraums von seinem PKW beschäftigt. Der PKW war auf der Klosterhofstraße ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: PKW schiebt Mann beim Kofferraum-Einladen gegen Zaun ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

PKW schiebt Mann beim Kofferraum-Einladen gegen Zaun

(2024-06-24 / Ybbs an der Donau) Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am 23. Juni in der Gemeinde Ybbs an der Donau ereignet. Ein Mann war gegen 3:40 Uhr früh mit dem Beladen des Kofferraums von seinem PKW beschäftigt. Der PKW war auf der Klosterhofstraße geparkt. Plötzlich prallte ein anderer PKW gegen das parkende Auto und der Mann wurde von seinem eigenen Wagen zurück gegen einen Zaun gedrückt, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. Der verunfallte PKW, der den parkenden Wagen frontal angefahren hatte, lag auf der Seite. Als der 62-jährige sich durch Schreie bei seiner Frau und bei Nachbarn bemerkbar machte, konnten diese einen unbekannten Mann seitlich aus dem Auto herausklettern und davonlaufen sehen. Eine eingeleitete Fahndung verlief zunächst Ergebnislos, gesucht wurde ein 34-jähriger Lenker aus dem Bezirk Melk. Rund 20 Stunden später, am Abend gegen 22:30 Uhr meldete sich der gesuchte Lenker schließlich telefonisch bei der Polizei.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Ybbs an der Donau. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Ein Unfall hat sich in der Region Ybbs an der Donau kürzlich zugetragen, wie unsere Quelle offenbart. Bei dem Unfall, der in der Region Ybbs an der Donau passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden auch Personen schwer verletzt. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Ybbs an der Donau beteiligt. Eine Person, die am Unfall beteiligt war, hat sich nicht um die Situation gekümmert, sondern hat nach dem Unfall die Flucht ergriffen. Daher gilt das als Fahrerflucht. Wenn mehr Personal benötigt wird, muß die Polizei, wie in diesem Fall in der Nacht mit dem Mannschaftswagen anrücken. Um einen solchen Polizeieinsatz geht es in diesem Beitrag. Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Wer sich selbst einen Eindruck von der Meldung verschaffen möchte, kann hier auch das Originalziitat lesen, wir verändern dabei keinerlei Faktenangaben. Aus diesem Grund geben wir auch unsere Quelle hier an.

PKW schiebt Mann beim Kofferraum-Einladen gegen Zaun © videomar.at

© videomar.at

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-06-24)

Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk wollte am 23. Juni 2024, gegen 03.40 Uhr, den Kofferraum seines Pkws auf der Klosterhofstraße in Ybbs an der Donau beladen, als plötzlich ein weiterer Pkw frontal gegen das Fahrzeug des 62-Jährigen prallte. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 62-Jährigen zurückgeschoben und der Mann zwischen dem Fahrzeug und einem Zaun eingeklemmt. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung. Als seine Ehefrau Schreie hörte und Nachschau hielt, habe sie sowie Nachbarn einen Mann aus dem verunfallten Pkw, der auf der Seite lag, aus der Beifahrerseite klettern sehen. Er sei stadtauswärts davongelaufen. Der Verletzte wurde in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Polizeibedienstete aus dem Bezirk Melk und Scheibbs suchten nach dem 34-jährigen Lenker aus dem Bezirk Melk. Die Fahndung verlief ergebnislos.

Gegen 22.30 Uhr meldete sich der Unfalllenker telefonisch bei der Polizeiinspektion Ybbs an der Donau.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!