Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Deutschkreutz

(2023-02-28) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Deutschkreutz. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Räuberischer Diebstahl ist Polizei Burgenland.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Räuberischer Diebstahl

(2023-02-28 / Deutschkreutz) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Deutschkreutz. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Deutschkreutz abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Obwohl die Beute bei Einbrüchen von Jahr zur Jahr weniger wird, kommen nach wie vor solche Einbrüche sowohl in Privathaushalten als auch in Firmengebäuden vor – auch in der Region Deutschkreutz ist man nicht vor Einbrüchen sicher. Die Ermittlungen um herauszufinden, wer den Einbruch in der Region Deutschkreutz begangen hat, laufen aktuell noch. Die Polizei konnte noch niemanden entsprechend dingfest machen. Ein Einbruch in eine Privatwohnung klingt immer nach einer harmlosen Polizeimeldung. Wer sich allerdings mit Einbrüchen in Privatwohnungen ein wenig näher beschäftigt, lernt schnell, dass das für die Menschen in der Wohnung oft Wochen und Monate später noch traumatisch ist und ein Gefühl von Unsicherheit vorherrscht. Symbolfoto zum Thema Einbruch und Diebstahl Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Räuberischer Diebstahl © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Burgenland (2023-02-28)

Im Mittelburgenland schlich sich ein Dieb unbemerkt in ein Wohnhaus um Schmuck zu stehlen.

Am gestrigen Vormittag befand sich eine 73-jährige Frau aus Deutschkreutz mit ihrem Hund im Garten. Als die Dame gegen 8:30 Uhr wieder in das Wohnhaus gehen wollte, bemerkte diese, dass die Eingangstüre offenstand. Sie betrat gerade den Vorraum als ihr plötzlich ein fremder Mann aus dem Schlafzimmer entgegenkam. Sie schrie den Mann an und gab diesem zu verstehen, dass sie die Polizei verständigen werde. Er stieß sie anschließend gegen den Türstock um sich die Flucht zu ermöglichen. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Am Weg zum Fluchtfahrzeug verlor der Dieb einen Teil seiner Beute. Er stieg in ein schwarzes Auto und fuhr in Richtung Hauptstraße davon. Die Frau verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Täter und dem Fahrzeug blieb erfolglos.
Bei einer Nachschau konnte festgestellt werden, dass der Dieb verschiedene Schmuckstücke, wie ein Armband, Ringe, Halsketten und Manschettenknöpfe gestohlen hatte. Die genaue Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Der Kriminaldienst führte die Spurensicherung durch. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Personenbeschreibung des Täters:
30-40 Jahre alter Mann, eher kleinerer und leicht untersetzter Statur. Er trug dunkle Haare und einen 1 cm langen Vollbart.

Beschreibung des Fluchtfahrzeuges:
dunkel lackiert mit ausländischem Kennzeichen.
Eventuelle Hinweise nach dem Täter oder dem Fluchtfahrzeug richten Sie bitte direkt an die Polizeiinspektion Deutschkreutz unter der Telefonnummer 059 133 1221.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!