Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Wien

(2024-06-07) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Polizeiliche Informationen rund um die Regenbogenparade ist Polizei Wien.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Polizeiliche Informationen rund um die Regenbogenparade

(2024-06-07 / Wien) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Wien. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Welcher Vorfall sich in der Region Wien ereignet hat, ist aus der Originalmeldung zu entnehmen, die wir in der Redaktion erhalten haben. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Wien. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.

Polizeiliche Informationen rund um die Regenbogenparade © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Wien (2024-06-07)

Vorfallszeit: 08.06.2024
Vorfallsort: Wien-Innere Stadt

Am kommenden Samstag findet eine der größten und jährlich wiederkehrenden Versammlungen, die Regenbogenparade, statt.

Derartig große Versammlungen bzw. Veranstaltungen stellen die Wiener Polizei immer vor planungsintensiven Herausforderungen.
Aufgrund aktueller Einschätzungen der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst hinsichtlich terroristischer und extremistischer Taten, wurden die Sicherheitsvorkehrungen durch die Landespolizeidirektion Wien bei größeren Menschansammlungen, so auch bei Versammlungen und Veranstaltungen während des Pride Months, generell erhöht. Unter anderem ist die sichtbare Polizeipräsenz, aber auch der Einsatz von zivilen Beamten, ein wesentlicher Teil des Sicherheitskonzepts.
Hinweise, die auf eine konkrete Gefahr gegen die Versammlungen oder Veranstaltungen deuten lassen würden, liegen derzeit nicht vor.

Es werden ausreichend Beamte und Beamtinnen im Einsatz sein um die Vielfalt der polizeilichen Aufgaben zu erfüllen und eine störungsfreie Demonstration sowie Veranstaltung gewährleisten zu können.
Die Wiener Polizei ist auch mit dem Veranstalter in engem Austausch und kann auf eine gute Zusammenarbeit blicken.

Für die Veranstaltungsstätte "Vienna Pride Village" am Wiener Rathausplatz wird von der Sicherheitsbehörde eine Durchsuchungsanordnung gem. § 41 Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz verordnet. Der Zutritt zum Rathausplatz ist nur jenen Menschen gestattet, die ihre Kleidung und mitgeführten Behältnisse durchsuchen lassen.
Auf der Homepage der Landespolizeidirektion Wien Verordnungen/Verlautbarungen der LPD Wien (polizei.gv.at), können Sie nähere Informationen zu dieser Verordnung finden.

Ab den Vormittagsstunden muss mit temporären Verkehrssperren und -ableitungen im Demonstrationsbereich sowie auf allen angrenzenden Straßenzügen gerechnet werden.
Aufgrund der Verkehrssperren wird es im innerstädtischen Bereich sehr wahrscheinlich zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Es wird empfohlen, die betroffenen Bereiche weiträumig zu meiden und eine Alternativroute zu wählen. Auch die Zufahrten zu Garagen werden aller Voraussicht nach während des Demonstrationsmarsches nicht möglich sein.

Hinsichtlich der Einschränkungen im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel erhalten Sie Informationen auf der Homepage der Wiener Linien Betriebsinformation - Wiener Linien, telefonisch von der Fahrgastinformation unter 01/7909100 oder über die App WienMobil Mit der WienMobil App die Stadt im Griff - Wiener Linien.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!