Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Krems an der Donau

(2023-02-24) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Krems an der Donau. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Schwerer Raub in Krems an der Donau – 3 Beschuldigte in Haft


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Schwerer Raub in Krems an der Donau – 3 Beschuldigte in Haft

(2023-02-24 / Krems an der Donau) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Krems an der Donau. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Krems an der Donau abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Ein Überfall ist das Thema unserer Nachricht aus dieser Region. Solche Vorfälle sind für die Opfer immer auch ein prägendes Erlebnis, weil diese Angriffe eben plötzlich und unvermutet kommen. Symbolfoto zum Thema Raub und Überfall Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Mit der Quellenangabe bei uns sehen Sie auch woher wir diese Nachricht bekommen haben, das hilft auch, wenn sich jemand ein entsprechendes Bild über die Zusammenhänge machen möchte, daher ist die Quelle bei uns auch immer genannt.

Schwerer Raub in Krems an der Donau – 3 Beschuldigte in Haft © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-02-24)

Ein 22-jähriger Mann erstattete der Polizeiinspektion Langenlois die Anzeige über einen schweren Raub. Demnach sollen zwei ihm unbekannte Personen am 22. Jänner 2023, gegen 17.00 Uhr, in seine Wohnung in Krems an der Donau gestürmt sein und die anwesenden Personen unter Vorhalt eines Messers, mit einer Klingenlänge von ca. 40 cm, mit dem Umbringen bedroht haben. Eines der Opfer soll ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Täter sollen die Opfer zur Herausgabe deren Wertgegenstände und Suchtgift genötigt haben und dann mit der Beute unerkannt geflüchtet sein.
Bei der Raubbeute handelte es sich um ein Mobiltelefon, einen geringen Bargeldbetrag, Kopfhörer und ca. 10 Gramm Cannabis.
Die Opfer – vier Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren aus Krems an der Donau bzw. dem Bezirk Krems – wurden nicht verletzt.

Die weiteren Erhebungen zu den vorerst unbekannten Tätern wurden von der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Krems an der Donau übernommen.
Bei der folgenden Ermittlungsarbeit sowie den Opfer- und Zeugenbefragungen konnten zwei Beschuldigte – ein 15-Jähriger aus 1020 Wien und ein 20-Jähriger aus 1210 Wien – ausgeforscht werden. Die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau ordnete die Festnahme der beiden an.
Am 8. Februar 2023 konnten die Festnahmeanordnungen an der Wohnadresse in Wien 2. bzw. bei der Polizeiinspektion Krems an der Donau vollzogen werden. Beide Beschuldigte wurden im Anschluss einvernommen. Der 20-Jährige bestritt den gegen ihn vorliegenden Tatverdacht. Der 15-Jährige machte keine Angaben.

Den Kriminalisten der Polizeiinspektion Krems an der Donau gelang die Ausforschung eines weiteren Beschuldigten – einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Krems. Dieser steht im Verdacht, den 15-Jährigen und den 20-Jährigen dazu gebracht zu haben, den Raub zu begehen.
Weiters konnten ihm aufgrund der intensiven Ermittlungen zumindest drei Einmietbetrugshandlungen im September 2022 sowie im Jänner und Februar 2023, zum Nachteil eines Hotels und zweier Gästehäuser in der Stadt und im Bezirk Krems zugeordnet werden.
Durch die Betrugsdelikte entstand eine Schadenssumme von ca. 1.600 Euro.
Außerdem soll der 18-Jährige im genannten Tatzeitraum eine geringe Menge Suchtgift in Form von Cannabis erworben und besessen haben.
Gegen den 18-jährigen Beschuldigten wurde ebenfalls eine Festnahmeanordnung bei der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau erwirkt.
Er wurde folglich am 10. Februar 2023 bei der Polizeiinspektion Krems an der Donau festgenommen. Bei seiner Einvernahme war er nicht geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wurden alle drei Beschuldigten in die Justizanstalt Krems eingeliefert.

Ermittlungen zu möglichen weiteren strafrechtlichen Delikten werden von den Bediensteten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Krems an der Donau fortgeführt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!