Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Mödling

(2024-06-04) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Mödling. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Festnahme im Bereich der Wirtschaftskriminalität – Bezirk Mödling ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahme im Bereich der Wirtschaftskriminalität – Bezirk Mödling

(2024-06-04 / Mödling) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Mödling. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Mödling erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Betrügereien haben sehr unterschiedliche Formen angenommen, in den allermeisten Fällen geht es ohnehin um Geld. Auch in der Region Mödling müssen wir an dieser Stelle wieder von einem Betrug berichten. Symbolfoto zum Thema Betrug, Trickdiebstahl, Online-Betrug und Gelderpressung Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Mödling bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Festnahme im Bereich der Wirtschaftskriminalität – Bezirk Mödling © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-06-04)

Betrug
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Wirtschaftskriminalität, wurde am 3. Juni 2024, gegen 06.00 Uhr, ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha festgenommen. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, seit 2004 für insgesamt 21 Firmenkonkurse verantwortlich zu sein und dabei einen Gesamtschaden von 6,8 Millionen Euro verursacht zu haben.

Die Ermittlungen, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt geführt wurden, konzentrierten sich auf ein Firmengeflecht mit Sitz in Wiener Neudorf. Der Beschuldigte soll dabei ein komplexes System aus Scheingeschäftsführern, Scheinverkäufen von Gesellschaftsanteilen und Scheinrechnungen genutzt haben, um sich der Verantwortung zu entziehen.

Im aktuellen Ermittlungsverfahren wurde der Schaden von einem gerichtlich bestellten Sachverständigen bestätigt. Die Vorwürfe gegen den Beschuldigten umfassen unter anderem:
• Ausstellung von Dienstverträgen mit einem Nettogehalt von 2.500 Euro, aber Auszahlung nur eines Bruchteils der Löhne an die Dienstnehmer
• Nichtabführung von Abgaben an die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) und die Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungskasse (BUAK)
• Nichtanmeldung von Dienstnehmern
• Umsatzsteuerverkürzung durch Scheinrechnungen mit Scheinfirmen
• Verbringen von Vermögen aus den Unternehmen
• Aufnahme von Kosten auf konkursreife Firmen und Umleitung der Erlöse in neue Unternehmen

Aufgrund der Gründung neuer Firmen und des Verdachts der Vorbereitung weiterer Konkursen wurde von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt eine Festnahmeanordnung erlassen. Bei den durchgeführten Einvernahmen verweigerte der Beschuldigte die Aussage. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!