Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Ebreichsdorf

(2024-05-13) Den Führerschein durfte ein 28-jähriger PKW Lenker in Unterwaltersdorf nicht behalten, nachdem er auf der Wiener straße unmittelbar vor einem herankommenden Motorradlenker einfach nach Links zur Tankstelle abbog. Der ... Originalquelle des Beitrages: Motorradfahrer von betrunkenem PKW-Lenker geschnitten und gestürzt


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Motorradfahrer von betrunkenem PKW-Lenker geschnitten und gestürzt

(2024-05-13 / Ebreichsdorf) Den Führerschein durfte ein 28-jähriger PKW Lenker in Unterwaltersdorf nicht behalten, nachdem er auf der Wiener straße unmittelbar vor einem herankommenden Motorradlenker einfach nach Links zur Tankstelle abbog. Der Autofahrer war offenbar unter Einfluss von Alkohol gestanden, als er den Motorradlenker, der auf der Wiener Straße in Richtung Don-Brosco-Straße unterwegs war, einfach schnitt und den Zusammenstoß verursachte. Der 53-jährige Lenker des Motorrades aus Wien-Simmering wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mußte mit dem Hubschrauber ins Lankdeskrankenhaus nach Baden geflogen werden. Der 28-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Baden wurde positiv auf Alkohol getestet, der Führerschein wurde abgenommen und der Mann ist nun bei der Staatsanwaltschaft in Wiener Neustadt auch angezeigt worden.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Ebreichsdorf erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Aus unserer Quelle erfahren wir, dass sich in der Region Ebreichsdorf ein Unfall ereignet hat. Der Unfall, so wird von unseren Quellen angegeben, hat auch Personenschaden nach sich gezogen. Bei dem Unfall, der in der Region Ebreichsdorf passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Der Unfall in der Region Ebreichsdorf erfasste auch Mopedfahrende. Diese sind jja insbesondere, wenn es um einen Unfall mit schwereren, größeren Fahrzeugen wie PKWs oder gar LKWs geht oftmals benachteiligt, weil sie nicht über eine Knautschzone verfügen. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Ebreichsdorf beteiligt. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch Alkoholtests bei den am Unfall beteiligten Personen durchgeführt und festgestellt, dass eine Alkoholisierung vorlag. Zwei Sanitäter vom Roten Kreuz die sich um einen Motorradfahrer mit Helm kümmern, der auf dem Boden liegt. Das zeigt dieses Bild thematisch passend als Symbolphoto zu dieser Seite. Besonders wichtig ist der richtige Umgang in solchen Fällen bei einem Motorradunfall mit dem Helm. Diesen abzunehmen ohne den Patienten dabei in Gefahr zu bringen, erfordert Sachkenntnis. Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Motorradfahrer von betrunkenem PKW-Lenker geschnitten und gestürzt © ÖRK / WRK / Markus Hechenberger

© ÖRK / WRK / Markus Hechenberger

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich


Quelle Polizei Niederösterreich (2024-05-13)

Ein 53-jähriger Mann aus Wien 11. lenkte am 10. Mai 2024, gegen 16.25 Uhr, ein Motorrad auf der Wiener Straße, aus Richtung Don-Bosco-Straße kommend in Richtung Hauptplatz durch das Ortsgebiet von Unterwaltersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand in die entgegengesetzte Richtung. Der 28-Jährige soll unmittelbar vor dem Motorradlenker nach links zur dort befindlichen Tankstelle abgebogen sein. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Motorradlenker. Dieser wurde durch den Anprall auf die Fahrbahn geschleudert. Der 53-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Baden verbracht.
Ein mit dem 28-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!