Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Gedersdorf

(2024-05-03) Auf der S5 in Richtung Krems war am 3. Mai um kurz nach 9 Uhr ein 47-jähriger LKW-Lenker aus der Slowakei mit einem Sattelschlepper unterwegs, als gleichzeitig eine 69-jährige Frau dem PKW auf der Straße in ...
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: PKW geriet auf Gegenfahrbahn: Frontal-Crash mit Sattelschlepper endete tödlich ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

PKW geriet auf Gegenfahrbahn: Frontal-Crash mit Sattelschlepper endete tödlich

(2024-05-03 / Gedersdorf) Auf der S5 in Richtung Krems war am 3. Mai um kurz nach 9 Uhr ein 47-jähriger LKW-Lenker aus der Slowakei mit einem Sattelschlepper unterwegs, als gleichzeitig eine 69-jährige Frau dem PKW auf der Straße in entgegengesetzter Richtung fuhr. Die 69-jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land geriet dabei aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den LKW. Der 47-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins Universitätskrankenhaus nach Krems gebracht, für die 69-jährige PKW-Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. Durch den Schaden am LKW sind auch ca. 400 Liter Disel aus dem Tank ausgeflossen und ins Erdreich eingedrungen. Die BH ordnete die Abgrabung des Erdreiches an, wegen dem Unfall wurde die S5 zwischen Jettsdorf und der Anschlussstelle Theiß für ca. 3 Stunden gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Gedersdorf haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Gedersdorf ein Unfall ereignet. Bei dem Unfall, der in der Region Gedersdorf passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. In den Unfall war ein Lastkraftwagen (LKW) involviert. Beteiligt an dem Unfall ist laut der Meldung die uns erreicht hat auch mindestens ein PKW. Bei dem Unfall wurden auch Personen schwer verletzt. Die traurige Nachricht an diesem Unfall ist klar und eindeutig: Es kam zum Todesfall, das ist für Familie, Freunde und Angehörige immer ein großes Drama, leider können wir an dieser Stelle nichts Besseres vermelden. Rettungswagen des Roten Kreuzes auf einer Landstraße im Einsatz. Das Symbolphoto wurde zu diesem Text hinzugefügt, weil das Bild inhaltlich zum beschriebenen Geschehen eines Rettungseinsatzes passt. Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Mit der Quellenangabe bei uns sehen Sie auch woher wir diese Nachricht bekommen haben, das hilft auch, wenn sich jemand ein entsprechendes Bild über die Zusammenhänge machen möchte, daher ist die Quelle bei uns auch immer genannt.

PKW geriet auf Gegenfahrbahn: Frontal-Crash mit Sattelschlepper endete tödlich © ÖRK/Alexander Seger

© ÖRK/Alexander Seger

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-05-03)

Ein 47-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 3. Mai 2024, gegen 09.15 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf der S 5 aus Richtung Krems an der Donau kommend in Richtung Tulln durch das Gemeindegebiet von Gedersdorf. Zur gleichen Zeit lenkte eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 38,6 soll sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Sattelkraftfahrzeug geprallt sein. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Die 69-jährige erlitt dabei tödlicher Verletzungen. Der 47-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems verbracht.
Bei dem Verkehrsunfall wurde auch der Tank des Sattelkraftfahrzeuges beschädigt, wodurch ca. 400 Liter Dieseltreibstoff ausflossen und in das Erdreich eindrangen. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Krems an der Donau wurde das Erdreich abgegraben und entsorgt.
Die S 5 war Zwischen Knoten Jettsdorf und Anschlussstelle Theiß bis 12.05 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!