Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Rohrendorf bei Krems

(2023-03-01) Gegen 23 Uhr sind am 28. Februar unbekannte Täter mit Sturmhaube getarnt in ein Einfamilienhaus in Rohrendorf bei Krems eingebrochen. Die beiden Täter sind dann im Haus auf die 76-jährige Bewohnerin und Besitzerin ... Originalquelle des Beitrages: Schwerer Wohnhausraub: Unbekannte brachen bei 76-jähriger in Rohrendorf ein


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Schwerer Wohnhausraub: Unbekannte brachen bei 76-jähriger in Rohrendorf ein

(2023-03-01 / Rohrendorf bei Krems) Gegen 23 Uhr sind am 28. Februar unbekannte Täter mit Sturmhaube getarnt in ein Einfamilienhaus in Rohrendorf bei Krems eingebrochen. Die beiden Täter sind dann im Haus auf die 76-jährige Bewohnerin und Besitzerin getroffen, sie griffen die Frau sofort mit Faustschlägen an und forderten dann Geld vom Opfer, daraus ist auch laut Polizeiaussendung erkennbar, dass die beiden Täter einen ausländischen Akzent gesprochen haben. Danach durchsuchten sie das Haus nach Wertgegentständen und flüchteten. Die Frau konnte danach ihre Nachbarn verständigen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den beiden Tätern. Die genaue Täterbeschreibung ist in der Originalquelle unserer Nachricht zu finden.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Rohrendorf bei Krems. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. In unserer Nachricht geht es um einen Überfall, der sich hier zugetragen hat. Ein Überfall ist für das Opfer immer sehr prägend, da solche Angriffe – das ist auch die Definition für einen Überfall – sehr plötzlich und unvermutet kommen. Aktuell sind die Behörden noch damit befasst den Überfall in der Region Rohrendorf bei Krems entsprechend aufzuklären und mit Hilfe von Nachforschungen die Täterschaft zu belegen. Wenn mehr Personal benötigt wird, muß die Polizei, wie in diesem Fall in der Nacht mit dem Mannschaftswagen anrücken. Um einen solchen Polizeieinsatz geht es in diesem Beitrag. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Rohrendorf bei Krems bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.

Schwerer Wohnhausraub: Unbekannte brachen bei 76-jähriger in Rohrendorf ein © videomar.at

© videomar.at

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2023-03-01)

Raub
Hinweise erbeten

Zwei vorerst unbekannte Täter stiegen am 28. Februar 2023, gegen 23 Uhr, maskiert mit Sturmhaube und Handschuhen, in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Rohrendorf bei Krems ein.
Im Wohnzimmer des Hauses stießen die Beiden auf die 76-jährige Liegenschaftsbesitzerin, die sie infolge auf brutale Art und Weise zu Boden warfen und mit Händen und Fäusten schlugen. Anschließend forderten die beiden Unbekannten mit ausländischem Akzent, Geld vom Opfer. Danach durchsuchten die unbekannten Täter das Einfamilienhaus nach Wertgegenständen, ehe sie aus dem Haus flüchteten.
Die 76-jährige konnte im Anschluss ihre Nachbarn verständigen, die die Rettungskette in Gang setzten.
Das Opfer erlitt bei dem schweren Raub Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Die weiteren Erhebungen wurden von den Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich – Ermittlungsbereich Raub, übernommen.
Bei den bislang unbekannten Tätern dürfte es sich um einen zirka 170cm bis 175cm großen Mann mit starker Statur und einem zweiten Mann, vermutlich kleiner als 170cm Körpergröße und dünner Statur handeln.
Sachdienliche Hinweise zu einem eventuellen Täterfahrzeug oder den flüchtigen Tätern, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133 – 303333, erbeten.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!