Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Leonding

(2023-04-04) Zur Wohnung einer 29-jährigen Frau wurde die Polizei am 3. April am Abend wegen eines eskalierenden Streites gerufen. Die Beamten konnten in der Wohnung aber niemanden antreffen und suchten daher in der Gegend ab. Dort trafen ... Originalquelle des Beitrages: Vater von Festgenommenen attackierte Polizei


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Vater von Festgenommenen attackierte Polizei

(2023-04-04 / Leonding) Zur Wohnung einer 29-jährigen Frau wurde die Polizei am 3. April am Abend wegen eines eskalierenden Streites gerufen. Die Beamten konnten in der Wohnung aber niemanden antreffen und suchten daher in der Gegend ab. Dort trafen sie schließlich auf einen 30-jährigen Mann und die Frau, die seine ehemalige Lebensgefährtin ist. Als die Polizei versuchte den Streit zu beruhigen, wurde der 30-jährige auch gegenüber den Beamten aggressiv. Ermahnungen und auch die Verhaftungsdrohung halfen nichts, der Mann mußte schließlich von den Beamten überwältigt werden. Dann kam plötzlich eine bis dahin unbekannte Person zum Geschehen dazu und attackierte ebenfalls die Beamten. Auch mit Pfefferspray konnte der Mann nicht beruhigt werden, er attackierte einen der Beamten und nahm ihn in den Würgegriff. Kollegen konnten den Polizisten aus der Gewalt befreien und den 50-jährigen Mann verhaften. Der zweite verhaftete Mann, das stellte sich danach heraus, war der Vater des 30-jährigen. Er stammt aus dem Bezirk Steyr Land. Der Vater sitzt noch im Polizeigewahrsam, der Sohn und die Ex-Lebensgefährtin, die Wohnungsbesitzerin in Leonding, wurde dann auch noch wegen Besitzes von Suchtmitteln angezeigt. Der verletzte Beamte mußte im Krankenhaus behandelt werden.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Leonding erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. In der Region Leonding ist es offenbar zu einer Rauferei bzw. Prügelei gekommen. Es musste auch die Exekutive anrücken um die Situation unter Kontrolle zu bringen. In der Region Leonding mußte die Exekutive einschreiten, weil ein Streit in einer Beziehung dann doch zu heftig wurde. Was sich genau zugetragen hat, erfahren Sie in unserer Berichterstattung. Die Berichterstattung in diesem Fall bezieht sich auf einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau. Dabei ist der Mann gegen die Frau auch handgreiflich tätig geworden und hat sie attackiert. Zwei Polizeifahrzeuge sind in diesem Symbolphoto zu sehen, denn im Text auf dieser Seite geht es um einen Polizeieinsatz im örtlichen oder städtischen Gebiet. Über den Vorfall in der Region Leonding haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.

Vater von Festgenommenen attackierte Polizei © R.Vidmar

© R.Vidmar

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2023-04-04)

Bezirk Linz-Land

Wegen eines Beziehungsstreites wurden Polizisten am Abend des 3. April 2023 zu einer Wohnung im Stadtgebiet von Leonding gerufen. Nachdem direkt bei der Wohnung niemand angetroffen werden konnte, suchten die Polizisten im Umkreis. In der Nähe der Wohnadresse fanden sie schließlich das streitende Paar, ein 30-jähriger Mann und seine 29-jährige Ex-Lebensgefährtin. Die beiden gaben getrennt voneinander übereinstimmend an, dass das Ende der gemeinsamen Beziehung die Ursache des Streites war. Der 30-Jährige wurde dabei den Beamten gegenüber zunehmend aggressiver. Auch Abmahnungen und die Androhung der Festnahme halfen nichts, weshalb der Mann schließlich festgenommen und unter Einsatz von Körperkraft zu Boden gebracht werden musste.
Während die Polizisten damit beschäftigt waren, den 30-Jährigen zu fixieren, kam plötzlich eine zunächst unbekannte Person dazu und schlug einem Beamten ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht, packte diesen an der Schulter und zog ihn vom Festgenommenen weg. Trotz des Einsatzes des Pfeffersprays attackierte der Mann weiterhin den Polizisten und nahm ihn in den Würgegriff. Nur durch die Anwendung von erheblicher Körperkraft durch die anwesenden vier Polizisten konnte der Kollege vom Angreifer befreit und Letzterer festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei ihm um den 50-jährigen Vater (Bezirk Steyr-Land) des 30-Jährigen handelte. Er befindet sich noch in Polizeigewahrsam. Sein Sohn wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land und, wie seine Ex-Lebensgefährtin, bei der Staatsanwaltschaft Linz wegen des Besitzes von Suchtmittel angezeigt. Der Polizist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!