Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Gänserndorf

(2024-03-19) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Gänserndorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Gewerbsmäßiger Betrug – 2 Festnahmen im Bezirk Gänserndorf ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Gewerbsmäßiger Betrug – 2 Festnahmen im Bezirk Gänserndorf

(2024-03-19 / Gänserndorf) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Gänserndorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Gänserndorf haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Auch Betrugsfälle sind in unserer Nachrichten-Berichterstattung keine Seltenheit, so kam es auch in der Region Gänserndorf erneut zu einem Fall von Betrug. Symbolfoto zum Thema Betrug, Trickdiebstahl, Online-Betrug und Gelderpressung Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Gewerbsmäßiger Betrug – 2 Festnahmen im Bezirk Gänserndorf © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

© polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-03-19)

Betrug
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnten zwei bosnische Staatsbürgerinnen im Alter von 27 und 33 Jahren als Mitglieder einer kriminellen Organisation ausgeforscht und festgenommen werden.
Der Festnahme der beiden Frauen gingen intensive Ermittlungen durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, gegen unbekannte Täter voraus.
Bei der von der Tätergruppierung angewandten Betrugshandlung werden mit falschen Identitäten und unter Vorlage von gefälschten Dokumenten Verbraucherkredite bzw. Leasingverträge bei Autohändlern abgeschlossen. Die betrügerisch erlangten Fahrzeuge werden unmittelbar nach Erhalt ins Ausland verbracht und dort verkauft.

Am 13. März 2024, gegen 18.30 Uhr, ist es gelungen, die beiden beschuldigten Frauen bei einer versuchten Betrugshandlung, bei einem Autohändler in Orth an der Donau, Bezirk Gänserndorf, auf frischer Tat zu betreten und vorläufig festzunehmen. Sie sollen versucht haben, einen Pkw mit einem Verbraucherkredit in der Höhe von mehr als 42.000 Euro zu erwerben. Es wurden ein italienischer und ein kroatischer Personalausweis bei der versuchten Vertragsabwicklung vorgelegt, wobei es sich um Fälschungen handelt.
Die Festnahmen im Geschäftslokal des Autohändlers erfolgten durch Bedienstete der Polizeiinspektionen Orth an der Donau und Groß-Enzersdorf.
Die weitere Amtshandlung wurde von den Kriminalistinnen und Kriminalisten des Ermittlungsbereiches Betrug im Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen.

Den Beschuldigten konnte auch eine vollendete Betrugshandlung am 26. Juli 2023 in Wien, 22. Bezirk, zugeordnet werden. Die beiden Frauen stehen im Verdacht, mit dem obengenannten Modus Operandi ein Moped im Wert von ca. 3.000 Euro bei einem Autohändler betrügerisch erlangt zu haben.

Die 27-Jährige zeigte sich bei ihrer Einvernahme im Landeskriminalamt geständig; die 33-Jährige verweigerte die Aussage.

Sie sollen speziell zum Zwecke der Tatbegehung auf dem Luftweg von Italien nach Österreich gereist sein.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden die beiden Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Die Erhebungen zu möglichen weiteren Tathandlungen werden von den Ermittlerinnen und Ermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich fortgeführt.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!