Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Villach

(2024-03-12) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite. Originalquelle des Beitrages: Festnahmen nach Suchtmittelhandel in Villach


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Festnahmen nach Suchtmittelhandel in Villach

(2024-03-12 / Villach) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Villach haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.

Festnahmen nach Suchtmittelhandel in Villach © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2024-03-12)

Kriminalbeamte des SPK Villach führten in Zusammenarbeit mit dem LKA Kärnten seit September 2023 Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen Verdachts des Suchtgifthandels. Am 08. März 2024 wurden sieben von der STA Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchungen im Stadtgebiet von Villach durchgeführt. Im Zuge der Hausdurchsuchungen konnten neun Beschuldigte festgenommen werden. Dabei handelt es sich um sechs Männer und drei Frauen zwischen 29 und 53 Jahren mit österreichischer, bosnischer, slowenischer und griechischer Staatsbürgerschaft.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden unter anderem 1,5 Kg Cannabiskraut, 1,5 Kg Cannabis, ca. 10 Gramm Heroin, 5 Gramm Kokain, geringe Mengen Magic-Mushrooms, Bargeld in der Höhe von mehreren tausende Euro, sowie Verpackungsmaterial, Suchtgift-Waagen, mehrere Waffen (eine AK 47, eine Faustfeuerwaffe Kat. "B" ohne Seriennummer, 1 verbotene Waffe Schrotflinte gekürzt), Munition, Schrotpatronen und Handgranatenzünder sichergestellt

Bei einem der Beschuldigten, einem 39-jährigen Österreicher, konnte ein geheimer Bunker im Keller festgestellt werden, welcher höchst professionell bereits im Jahr 2011 erbaut wurde. Der Zugang zu diesem "Geheimraum" konnte trotz intensivster Suche vorerst nicht gefunden werden. Erst als im Garten des Einfamilienhauses ein Abluftrohr entdeckt wurde, konnte im Keller eine "Geheimtür" (Holzwand) festgestellt werden, welche nur mit Hilfe eines Magneten geöffnet werden konnte.
Hinter dieser Türe befand sich ein circa 25 m² großen Raum. In diesem stellten die Kriminalbeamten eine hochprofessionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sicher. Neben der Aufzucht von Cannabispflanzen diente dieser Raum auch als Lagerplatz für Waffen, Munition und Handgranatenzünder.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass dieser Raum eigens vor über zehn Jahren zum Zwecke des Cannabisanbaues erbaut wurde. Zur Zeit der Durchsuchung befanden sich 39 Cannabispflanzen in einem circa 3x3 Meter großem Indoor-Zelt. Der Raum verfügt über einen Wasser- und Stromanschluss und wurde mit hochprofessionellem Equipment ausgestattet. Dort konnten auch 80 Stück mit Cannabis gefüllte Marmeladegläser sichergestellt.

Nach den durchgeführten Vernehmungen wurden vier Beschuldigte auf Anordnung der STA Klagenfurt in die Justizanstalt gebracht. Die restlichen Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt. Die Beschuldigten zeigten sich teilweise geständig. Weitere Erhebungen werden durch den Kriminaldienst des SPK Villach geführt. Nach Abschluss dieser umfangreichen Ermittlungen werden alle Beschuldigten bei der STA Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!