Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Gänserndorf

(2024-03-11) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Gänserndorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: 2 Cannabisanlagen im Bezirk Gänserndorf sichergestellt – 3 Festnahmen ist Polizei Niederösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

2 Cannabisanlagen im Bezirk Gänserndorf sichergestellt – 3 Festnahmen

(2024-03-11 / Gänserndorf) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Gänserndorf. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wir berichten über einen Vorfall aus der Region Gänserndorf. Was sich genau hier entsprechend dieser Meldung, wir wir aus offiziellen Quellen entnommen haben, abgespielt hat, erfahren Sie im Originaltext der Meldung noch einmal en detail. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Gänserndorf lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Gänserndorf geschrieben ist.

2 Cannabisanlagen im Bezirk Gänserndorf sichergestellt – 3 Festnahmen © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Niederösterreich (2024-03-11)

Suchtgiftdelikt
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Suchtgiftermittler des Bezirks St. Pölten-Land haben im Februar 2024 ein Ehepaar im Alter von 39 und 40 Jahren aus dem Bezirk St. Pölten-Land ausgeforscht, die in den letzten beiden Jahren Cannabiskraut an fünf ausgeforschte Abnehmer aus den Bezirken St. Pölten-Land und Lilienfeld verkauft haben sollen. Bei einer Hausdurchsuchung haben die Polizisten 500 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Sowohl das Ehepaar als auch die Abnehmer wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Bei weiteren Ermittlungen haben Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, in Zusammenarbeit mit den Suchtgiftermittlern der Bezirke St. Pölten-Land und Gänserndorf sowie der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des LKA NÖ vier mutmaßliche Betreiber von Cannabisanlagen ausgeforscht und bei Hausdurchsuchungen in Strasshof an der Nordbahn zwei zum Teil bereits abgeerntete professionell eingerichtete Cannabisindooranlagen mit insgesamt noch 500 Stück in voller Blüte stehenden Cannabispflanzen sowie etwa 3 Kilogramm getrocknetes Cannabiskraut sichergestellt. Bei einer weiteren Hausdurchsuchung bei einem der Beschuldigten in Angern an der March haben die Polizistinnen und Polizisten geringe Mengen an Cannabiskraut und mehrere, dem Waffen- und teils dem Kriegsmaterialgesetz unterliegende Schusswaffen, und automatische Schusswaffen sichergestellt, obwohl gegen den 40-jährigen kroatischen Staatsbürger ein Waffenverbot bestand. Bei den Hausdurchsuchungen konnten der 45-jährige Hauptbeschuldigte aus dem Bezirk Gänserndorf, sowie die beiden Komplizen, der 40-jährige kroatische und ein 46-jähriger bosnischer Staatsbürger, auf frischer Tat betreten und vorläufig festgenommen werden.

Ein weiterer 40-jähriger serbischer Beschuldigter soll eine der beiden Cannabisindooranlagen in Strasshof an der Nordbahn betrieben haben. Er ist derzeit flüchtig.

Die Ermittler konnten dieser mutmaßlichen Tätergruppe die Erzeugung von etwa 45 Kilogramm Cannabiskraut in der Zeit von 2022 bis Februar 2024 und den Verkauf von 21 Kilogramm Cannabiskraut zum Kilopreis von 5.000,-- Euro an teils ausgeforschte Suchtmittelabnehmer zuordnen. Weiters sollen die Beschuldigten durch Manipulation der Stromanlagen bei den beiden Cannabisindooranlagen den Energiebetreiber um mehr als 200.000,-- Euro geschädigt haben. Das beschuldigte Ehepaar soll das Cannabiskraut von den Indooranlagen im Bezirk Gänserndorf bezogen haben.

Der 40-jährige, der 45-jährige und der 46-jährige Beschuldigte wurden am 23. Februar 2024 über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Fotos zur Presseaussendung können beim Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb der Landespolizeidirektion Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-1102 angefordert werden.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!