Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Oberösterreich

(2024-02-16) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Drogenring gesprengt ist Polizei Oberösterreich.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Drogenring gesprengt

(2024-02-16 / Oberösterreich) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberösterreich. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Aus der Region Oberösterreich haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Oberösterreich lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Oberösterreich geschrieben ist.

Drogenring gesprengt © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Oberösterreich (2024-02-16)

Landeskriminalamt OÖ

Aufgrund umfangreicher und akribischer Ermittlungen seit Februar 2023 konnten Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes Oberösterreich (Suchtmittelkriminalität) gemeinsam mit Kollegen der Ermittlungsgruppe für Straßenkriminalität (EGS) insgesamt acht Personen festnehmen. Diese stehen im Verdacht, im gemeinsamen Zusammenwirken insgesamt 32 kg Marihuana und 12 kg Kokain mit einem Straßenverkaufswert in mindestens siebenstelliger Euro-Höhe aus dem Ausland nach Österreich geschmuggelt und im Bundesland mit Gewinnaufschlag an weitere Verteiler im Raum Ennsdorf, Linz und Wels teilweise im Kilobereich verkauft zu haben. Bei den zwölf Hausdurchsuchungen konnten mehrere Tausend Euro und auch Cannabiskraut im Kilobereich und Kokain sichergestellt werden.
Dabei hatten die Täter arbeitsteilige Aufgaben wie Entgegennahme des Suchtmittels, Aufteilung, Portionieren, Verteilen und Geld eintreiben. Die Festgenommenen zeigen sich teilweise geständig. Die Täter, teils serbischer und bosnischer Abstammung, organisierten das Suchtmittel mittels verschlüsselter App. Andere Personen transportierten dieses wiederum für den gewinnbringenden Verkauf nach Österreich.
Als Lagerstätte diente eine Wohnung in der Welser Innenstadt und eine Miethalle im Bezirk Wels-Land. Dabei wurde das Kokain in einem Kofferraum versteckt und auch vom minderjährigen Bruder des Bunkerhalters aufgeteilt und abgepackt.
Der Lagerhalter beschaffte sich einen weiteren Verteiler des Kokains aus dem Ausland im Raum von Wels. Das Kokain wurde in Pkw versteckt geliefert und teilweise kiloweise an Unterhändler verkauft.
Bei dem Drahtzieher handelt es sich um einen 30-jährigen serbischen Staatsbürger, der erfolglos versuchte, seine Spuren zu verwischen, indem er in verschiedenen Wohnungen hauste und auch mehrere Fahrzeuge verwendete, die nicht auf ihn zugelassen waren.
Die Ermittler konnten die Organisation sprengen und sämtliche Haupt- und Mittäter festnehmen. Insgesamt wurden in diesem Fall über 100 Personen niederschriftlich von den Kriminalbeamten einvernommen und zur Anzeige gebracht.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!