Nachrichten Österreich » Nachrichten » Schlagzeilen

Villach Land

(2024-02-03) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach Land. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Hinweis: Wir beziehen unsere Berichte aus Quellen, bitte beachten Sie diese auch im Sinne des richtigen Kontextes. Originalquelle des Beitrages: Brand im Bezirk Villach Land ist Polizei Kärnten.


Auf tagesnews.at sammeln wir Nachrichtenbeiträge in allen 9 Bundesländern in Österreich. Die Nachrichten werden von uns mit den Originalquallen versehen und (nicht immer) zusätzlich kommentiert und erklärt. Aktuelle Nachrichten aus Österreich finden Sie jetzt auf www.tagesnews.at.

Brand im Bezirk Villach Land

(2024-02-03 / Villach Land) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Villach Land. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.

Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.


Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Villach Land abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Villach Land. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.

Brand im Bezirk Villach Land © BMI / Egon Weissheimer

© BMI / Egon Weissheimer

Sicherheit mit Quellenangabe

Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.

Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.

Thema fertiglesen...

Nachrichten aus Österreich - Digitale Plakatwand

Twenty One Pilots in Wien

© Mr. Rossi - Own work, CC BY-SA 4.0

Twenty One Pilots in Wien

In der Wiener Stadthalle ist Twenty One Pilots in Wien im Jahr 2025 zu Gast. Die besten Tickets findet ihr hier! Tickets für die Wiener Stadthalle für Twenty One Pilots am 13.4.2025.

Top-Tickets für Twenty One Pilots

2. Fläche: € 114 / Jahr

© Kate Trysh ( Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 114 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Österreich

Quelle Polizei Kärnten (2024-02-03)

Am 03.02.2024 um 02:52 Uhr wurden die Polizei sowie die Feuerwehren der Gemeinde Arnoldstein zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im dicht verbauten Gebiet in Riegersdorf, Ortsteil St. Leonhard, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach Land, gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Wirtschaftsgebäude bereits im Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf das Wohnhaus übergegriffen.

Die Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus verlassen und begaben sich selbständig in Sicherheit. Aufgrund der herrschenden Wasserknappheit bzw. einer Überlastung des örtlichen Wassernetzes musste von nahliegenden Feistritzbach mehrere Zubringerleitungen zur Unterstützung der Löscharbeiten aufgebaut werden. Des Weiteren erfolgte durch nachalarmierte Tanklöschfahrzeuge ein Pendelverkehr zur Löschwasserverbringung aus den Ortschaften Fürnitz und Gödersdorf. Derzeit erfolgen mittels zwei Drehleitern weiteren intensive Löscharbeiten beim Wohnhaus bzw. erfolgte weiterhin die Verhinderung der Brandausbreitung auf nahegelegenen Wohnobjekte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist dies nur unter Verwendung von schwerem Atemschutz möglich.

Das Ortszentrum St. Leonhard/Siebenbrünn ist sehr verbaut und es befinden sich weitere Objekte sowie die Kirche in nur wenigen Metern Abstand zum Brandobjekt. Die Zufahrtsstraße nach St. Leonhard wurde gesperrt. Eine örtliche Umleitung besteht. Im Einsatz stehen derzeit ca. 150 Kameradinnen und Kameraden der FF Siebenbrünn,-Riegersdorf, Arnoldstein, Fürnitz, Gödersdorf, Pöckau, Seltschach-Agoritschach, Thörl-Maglern, Kerschdorf-Wertschach, sowie der HFW Villach und der FF Pogöriach.
Die Löscharbeiten sind nach wie vor im Gange. Zur Brandursache gibt es noch keine Hinweise, die Ermittlungen werden nach Abschluss der Löscharbeiten aufgenommen.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Fehler gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!